Neuester Softwarestand?

  • Wenn man im falschen Menüpunkt ist: ja verwirrend. Und wenn man länger auf die "Home" Taste drückt hat man auch einen Menüpunkt mit noch viel mehr Versionen.

    Aber Blitz im Tank hat schon mehrere Sachen abgeliefert wo man nur den Kopf Schütteln kann, besser du hälst dich an die Videos von unserem Speicher. Die haben zumindest Kopf und Fuß.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • besser du hälst dich an die Videos von unserem Speicher.

    Hab ich oben noch eingefügt. Dort ist auch zu sehen wie man in das korrekte Menü gelangt

  • Gerade mal über Anleitungen-Fahrzeug-Systeminfo rein gegangen und da zeigt meiner auch 3.15.1 an. Scheint irgend wie nicht synchronisiert zu sein oder vielleicht ist das die Versionsnummer von einem anderen Softwareteil.

    Nach ewigem warten bis das endlich wieder geladen war......

    Software.png

    Ist der Screenshot von Deinem Fahrzeug oder vom YT mit dem Blitz?

    Entweder kjs ist der YouTuber "Blitz im Tank" oder er will uns ein bisschen verwirren (höflich formuliert)

    Oberleinsiedler ist da auf der richtigen Spur:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Software-Version 3.1 müsste bei Škoda 0561 sein.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Software-Version 3.1 müsste bei Škoda 0561 sein.

    Genau daran dachte ich auch die ganze Zeit. Wenn der gute Youtube da tatsächlich eine andere Software als ME 3.0 oder 3.1 hätte, müsste er mit Sicherheit auch eine andere Software-Version als 790, 792, 795, 333 oder 561 haben. Das kann ich mir beim erst-, zweit- und drittbesten Willen einfach nicht vorstellen.

    Vielleicht gibt es ja inzwischen Custom ROMs, wie bei Android. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ein Kollege von mir fährt einen neuen Enyaq und hat die SW 0561 drauf und hat Plug & Charge und dort seine PowerPass-Karte hinterlegt. Das ist für mich die Indizienkette, die auf ME 3.1 schließen lässt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir scheint eindeutig 3.0.0 drauf zu sein und ich bin auch nur durch YT drauf gekommen in den Anleitungen versteckte Sachen zu suchen. Sieht bei mir zwar genau so aus wie bei dem aber wie schon weiter oben gesagt könnte das 3.15.1 auch die Version der Anleitung sein.


    Mein Enyaq ist zwar auch erst am 11.7. gebaut worden und am 17.8. zugelassen aber der hat laut der Anzeige 3.0.0 Software und nicht 3.1. Mit der nicht gerade gelungenen Software kann ich aber leben und weiter hoffen daß es mal besser wird aber der Elektrosystemfehler muß weg.

  • Mich hat der YT-Algorithmus auch zu Videos von dem Kollegen geführt. Nach dem zweiten Video hab ich den Kanal blockiert. Mir persönlich ist er extrem unsympathisch mit seiner besserwisserischen Art. Und Mehrwert bietet er 0.0. Da bleibe ich auch lieber bei Matthias.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)