KURIOSITÄTEN

  • Mein Händler übergibt nicht nur bei mir das Fahrzeug mit den Schlüsseln und behält den Fahrzeugbrief (wie es früher hieß), sendet per Post die Rechnung und übergibt nach Geldeingang dann auch den Fahrzeugbrief.😀

  • Ich habe 2 Tage vor Abholung alles bis auf 4000 Euro (ein Zehntel) überwiesen und den Rest in bar bei der Abholung mitgebracht.

    Das ist alles locker und freundlich über die Bühne gegangen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe 2 Tage vor Abholung alles bis auf 4000 Euro (ein Zehntel) überwiesen und den Rest in bar bei der Abholung mitgebracht.

    Das ist alles locker und freundlich über die Bühne gegangen.

    Ist das mit dem Zehntel irgendein rechtlicher Kniff, oder warum hast Du das so(rum) gemacht? :/

  • Nein. Das habe ich mir einfach so ausgedacht.

    Wenn noch ein 4stelliger Betrag fehlt, ist mir ihre Aufmerksamkeit wohl sicher. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich hab meine A-Klasse verkauft und gesagt das er bezahlen kann wenns ihm recht ist....






    .... gekauft hat ihn mein Papa xD

  • Hat er denn nun auch bezahlt? ^^


    (Na klar, war auch nur ein kleiner Scherz von mir ;))

  • Hat er denn nun auch bezahlt? ^^

    Nö, warum auch. Der Bengel hat es doch gut gehabt so lange er sich zu Hause durchgefuttert hat gib5.gif


    Fühle mich ebenfalls zum Scherzen motiviert ;)

  • Genau dafür gibt es ja die Echtzeit-Überweisung. Die ist sofort auf den Konto. Der Händler hat mir den Schlüssel also erst eine Sekunde, nachdem das Geld auf dem Konto war in die Hand gedrückt.

    und genau für solche Momente, in welchem keiner ein Risiko eingehen will, ist die Echtzeitüberweisung da. Meist ist das Überweisungslimit 100T€ (natürlich bestimmt das der Kontostand) und damit sollte also alles "übliche" abgedeckt sein. Übergabe wird also gemacht und alles passt, Kunde macht Echtzeitüberweisung und der Händler sieht die sofort auf seinem Konto. Dann gibts den Schlüssel und gut ist.....was anderes kommt mir bei größeren Beträgen nicht mehr in die Tüte und ist mir die paar Cent für den Service wert....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)