Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • 25€ abstrus?

    Im Vergleich zu 0 Euro für meine Zweitkarte (VISA Gold) von der Hanseatic-Bank schon...


    ...den Mindest-Jahresumsatz habe ich dank dienstlicher Nutzung schon nach 3 Monaten erreicht.

  • Manche haben ein merkwürdiges Verhältnis zu ? 50k für ein Auto ist ✅ aber 25€ für eine ? nicht hinnehmest?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Manche haben ein merkwürdiges Verhältnis zu ? 50k für ein Auto ist ✅ aber 25€ für eine ? nicht hinnehmest?

    Wenn die 25€ jeden Monat über hast und die beiseite legst, kannst Du dir nach ?X? Jahren ein 50K Auto kaufen.....so macht es wieder Sinn....8o


    Was für Probleme....gut das wir zumindest so im richtigen Thread sind....Oder ist das doch OT? Hab aber das Wort Probleme im Text verwendet...

  • 25€ im Jahr, wenn ich mich richtig erinnere?

    Generationenvertrag 8)

  • So nun sieht meiner zum ersten Mal den Servicebereich vom :).

    • Beifahrersitz lässt das Speichern von Positionen nicht zu.
    • OCU hat vorläufig den Dienst eingestellt. Bevor ich die Sicherung ziehe, darf das gern die Werkstatt übernehmen
    • Anfrage zur Prüfung der Konfiguration von Steuergerät 8125 und Korrektur der Werte (82 kWh / 125 kW)

    Ich bin gespannt, welchen Stand wir heute Abend erreicht haben.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Manche haben ein merkwürdiges Verhältnis zu ? 50k für ein Auto ist ✅ aber 25€ für eine ? nicht hinnehmest?

    Ja, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Jemand der für 50k€ ein Auto kauft, kann 15€ für ein Käsebrötchen trotzdem entschieden zu teuer finden. Den Zusammenhang hat unser Landwirtschaftsminister auch noch nicht gesehen, dass ein Liter Motorenöl nicht mit einem Liter Salatöl vergleichbar ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Jemand der für 50k€ ein Auto kauft, kann 15€ für ein Käsebrötchen trotzdem entschieden zu teuer finden. Den Zusammenhang hat unser Landwirtschaftsminister auch noch nicht gesehen, dass ein Liter Motorenöl nicht mit einem Liter Salatöl vergleichbar ist.

    Ich werde jetzt nicht darauf näher eingehen, da dies in einer Grundsatzdiskussion endet, die hier im Forum nicht opportun ist.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich bin gespannt, welchen Stand wir heute Abend erreicht haben.

    Update:

    • Piotr ist wieder online
    • Parameter im Steuergerät 8125 angepasst
    • Reset für Beifahrersitz durchgeführt

    Das ist schön, Info zu ME 3.0 - man weiß, dass was kommt, aber noch nicht wann.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Update:

    Piotr ist wieder online
    Parameter im Steuergerät 8125 angepasst
    Reset für Beifahrersitz durchgeführt


    Ich hoffe für dich, dass die Memoryfunktion am Beifahrersitz dauerhaft funktioniert. Ich habe am Fahrersitz alles durch, einschließlich Steuergerätetausch.

    Nächsten Montag der fünfte Versuch plus neues Lenkrad und Fahrersitzbezug der zweite.

    Auf die Parameter im Steuergerät hat meine Werkstatt angeblich keinen Zugriff!

    Werde auch berichten.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)