Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ja hatte ich auch schon probiert. Früher hatte man doch auch mal mit einer Nadel hantiert. Aber das war bleibe ich eher zum einstellen der Düsen bzw. Spritzhöhe.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Gleiches hatte hier vor kurzem schon jemand. Leider keine Rückmeldung, ob es gelöst wurde. Hier der Link: Skoda Connect + App - Der Enyaq und die Connect Plus App - Probleme und Lösungen
    Denke, da ist eher ein Schlauch abgerutscht und schafft es nun nicht mehr, den Druck aufzubauen. Was ist mit der Scheinwerferreinigung, funktioniert die?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hatte jemand schon Probleme mit der Scheibenwasser Düsen? Auf der rechten Seite kommt ein bisschen was gefächert raus. Auf der linken Seite zeigt sich mir eher das Bild einer versiegten Ölquelle. Ein ganz leichter Schwall, welcher es aufgrund des Druckes leider nicht zur Frontscheibe packt. Könnte es eventuell etwas mit der Pumpe zu tun haben? Wasser habe ich aufgefüllt. Das ist voll.

    Ja, habe ich auch. Das Problem ist neu bei mir, gestern das erste Mal aufgefallen, bislang vorher keine Probleme. Dachte erst an fehlendes Wischwasser, wobei keine Warnung angezeigt wird. Nervt tierisch, auf beiden Seiten viel zu wenig Druck und Wasser um Salz von der Scheibe zu bekommen.

    Enyaq 60, Licht&Sicht Basic, 100kw Option

  • Ja hatte ich auch schon probiert. Früher hatte man doch auch mal mit einer Nadel hantiert. Aber das war bleibe ich eher zum einstellen der Düsen bzw. Spritzhöhe.

    Die Düse wird nicht mit der Nadel einegstellt. Die Düse ist als ganzes in der Höhe verstellbar! Evtl. liegt da das Problem.


    Die nachfolgende Anleitung ist zwar für den Oktavia, die Düsen sind aber baugleich!


    https://www.youtube.com/watch?…o&ab_channel=HolloWmanVid



    Gruß

  • So. Mein ScheeTron ist nach 12 Tagen Benutzung in der Werkstatt.

    1. Armlehne vorne rastet nicht mehr ein

    2. Beifahrersitz speichert keine Sitzpositionen (auch kein Piepen beim speichern)

    3. innerhalb von 12 Tagen 5 mal keine Weiterfahrt möglich wegen eines Fehlers im Elektro HV System + die Bekannten 8 Fehlermeldungen.


    …werde berichten was rausgekommen ist.

    Hab als Loaner einen Oktavia iV - was soll ich sagen…nix für mich diese Hybrids…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • [...]

    3. innerhalb von 12 Tagen 5 mal keine Weiterfahrt möglich wegen eines Fehlers im Elektro HV System + die Bekannten 8 Fehlermeldungen.

    [...]

    Das darf m.E. überhaupt nicht passieren !

  • 2. Beifahrersitz speichert keine Sitzpositionen (auch kein Piepen beim speichern)

    Wer speichert schon die Sitzposition des Beifahrersitzes? Wenn möglich doch immer weit hinten, oder? Also ich halte es so. Möglichst hinten und unten, wenns geht. Ich habe noch nie eine Memo Funktion für den Beifahrersitz benötigt.

  • Zitat

    Wer speichert schon die Sitzposition des Beifahrersitzes?

    Wenn meine 8 jährige Tochter auf dem Beifahrer mit der Erhöhung sitzt, möchte sie meistens noch höher und etwas weiter vorn sitzen. Für den Fall wäre es sicherlich gut, dass der Sitz zum Aussteigen wieder in die Ausstiegsposition fährt, um die Türschweller zu schonen. :)

  • das ist m.E. nur beim Fahrer, dass er automatisch zurückfährt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)