Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • lade noch die Kamera...?

    Kein Stress, ich habe Zeit weil ich erstmal ins Bett geh, der böse Wecker klingelt um 7. ;)

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • ... ja OT :)


    Nicht nur OT ;) , sondern auch mehrfach Doppel-

    und sogar Dreifachpostings, direkt hintereinander.


    Es gibt mehrere User, welche dies als störend empfinden,

    daher anbei der Link / Hinweis zu unserer grundlegenden

    Netiquette, mit Bitte um Beachtung:

    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Ergänzender Tipp:

    Du hast / Jeder User hat 24h die Möglichkeit,

    Beiträge zu editieren, sprich bei Bedarf zu ergänzen.


    Danke für das Verständnis :thumbup:

    VG Oli

  • Ich fahre seit 2009 Fahrzeuge mit Front- bzw. Hecksensoren - Probleme mit zugefrorenen Sensoren hatte ich in der Ganzen Zeit vllt. 3 oder 4 mal - und da war dann wirklich Eis an den Sensoren von der SRA ….

    Ich fahre seit 2006 Fahrzeuge mit Front- bzw. Hecksensoren (Parkhilfe): MB C-Klasse - VW Golf V Variant - Audi A6 - Audi A4 Quattro - Ford Mondeo - VW Sharan - Skoda Enyaq.


    Jeder hatte Probleme mit den verschmutzten Sensoren. Ab dem Ford Mondeo mit ACC und Notbremsassistent, auch seitdem (Mondeo - Sharan - Enyaq) fällt ACC bei Schneetreiben quasi immer aus.

  • an einer Gummileiste der Guss nicht perfekt

    Guter Hinweis - Danke dafür! :thumbup:

    Könntest Du die neuralgische(n) Stelle(n) am Auto etwas näher bezeichnen?

    Ich(!) kann anhand des Fotos jetzt nicht unbedingt rückschließen, wo das Ganze stattfindet... :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Vielen Dank! :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Zu meinem Problem #1.655:


    Bekomme eine neue Rückleuchte. Ist schon bestellt worden und befindet sich im Zulauf. Zwischen den Weihnachtstagen wird sie ausgewechselt. Mit Softwareaktualisierung kann laut Skoda nichts bewirkt werden.

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • schön bei dir:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)