Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei Übergabe das Auto vor eine Wand zu stellen und genau hinzuschauen würde wenigstens die Chance eines Anfangsverdachts ermöglichen.

    Dafür haben die Werkstätten auch diese Kästen á la TÜV, die sie vor den Scheinwerfer schieben um die Einstellung zu prüfen.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • .. woher weiss ich denn, ob bei meinem ein Trichter dabei sein sollte? Laut Anleitung S.88 gibt es offiziell die einfache Variante UND die mit Trichter.. ist das festgelegt, wo was dabei sein sollte? (Ich hab nämlich auch keinen)

    Also mal Butter bei de Fisch . . .

    Bei der Skoda Simply-Clever Werbung, gehört der Eiskratzer in der Heckklappe, der Wischwassertrichter und der Regenschirm doch dazu. Und bei einem Auto mit 60 T € entschuldige ich auch nicht, dass bei der Produktion nicht der Trichter zur Verfügung steht.

    Mein Händler hat dies über die Garantie abgerechnet.


    Wenn ein Hersteller etwas mit Werbung verspricht, sollte er sich auch daran halten, sonst ist er angreifbar ?

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • "Tausche Eiskratzer gegen Trichter" wer hat Interesse?

    Also wenn ich keine WP und die tolle Standklinatisierung haben würde, hätte ich getauscht :D :D :D

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Also wenn ich keine WP und die tolle Standklinatisierung haben würde, hätte ich getauscht :D :D :D

    Der Eiskratzer im BEV ist glaube ich das unsinnigste Simply clever das der Wagen hat. ? Zumal die Fliegen durch den Schlitz Zugang in die Verkleidung bekommen um dann im Rücklicht zu verwenden ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Da ich ja leider für unbestimmte Zeit meinen Enyaq nicht erhalte, da Skoda nicht in Lage ist die Ersatzteile zu liefern, fahre ich einen vom Autohaus zur Verfügung gestellten Karoq.
    Witziger Weise gibt’s hier das gleiche Problem in Kombination Lenkradheizung und Travelassi…scheint also kein alleiniges Thema des Enyaqs zu sein.ADB2A1F3-3BF1-4598-BAE2-119267F66789.jpeg

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)