Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dennoch muss dann jeder aufpassen dass er nicht Dinge bemängelt, die der Enyaq nicht hat oder kann und die bei aufmerksamer Beschäftigung mit dem Auto vorher bekannt gewesen sein könnten (kam in diesem Forum bereits vor).

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Dennoch muss dann jeder aufpassen dass er nicht Dinge bemängelt, die der Enyaq nicht hat oder kann und die bei aufmerksamer Beschäftigung mit dem Auto vorher bekannt gewesen sein könnten (kam in diesem Forum bereits vor).

    Ja, aber man kann ja seine Note auch jederzeit anpassen. Z.B. wenn Fehler durch die Werkstatt abgestellt wurden oder ein Update Verbesserungen gebracht hat.

  • Wäre das was?

    Stimme ich voll zu. Ich denke auch das würde das Bild gerade rücken.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Bei unserem funktionierte die Sitzheizung hinten unzuverlässig. An Tag 5 ein Termin und der Fehler war Geschichte. Jetzt nach über 10.000km funktioniert alles immernoch. Witterungsbedingt kommen natürlich Meldungen über Sensoren. Die verschwunden auch wieder von selbst. Aber das empfinde ich als normal bei so vielen Extras. In Sachen Akku und Navigation für BEV; nach dem e-Golf eine deutlich verbesserte Generation. ? Einfach reinsetzen und losfahren. Wer mehr Zeit für Planung von Ladestops investiert, hat einen unnötigen Optimierungsdrang.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Meine unmaßgebliche Meinung:

    Keine weitere Kategorisierung -

    nur das subjektive Empfinden des Eigners von 1 bis 6 oder auch bis 10.

    Alles weitere Kleinklein würde das nur wieder zerfleddern,

    und wo soll man da letztendlich 'ne Grenze ziehen? pasted-from-clipboard.gif

    passt, Danke

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • Nachmeldung:

    Armaturenbrett war leicht schräg eingebaut; rechte vordere Ecke war ca. 1-2 cm höher als links. Reparaturdauer 1 Tag, Armaturenbrett wurde gelöst und in die richtige Lage gebracht (Zapfen waren nicht richtig eingerastet laut Servicetechniker).

    Software macht nach bisher fast 8000km keine Probleme.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Kann man vielleicht dann doch mal als Softwarefehler aufnehmen, nach einem Zwischenstop mit Zündung aus für 20+ min ohne Laden ist meine Routenplanung weg. Laura sagt zwar, dass sie die Route wieder aufnimmt, macht es dann aber nicht. Ich muss die Route neu eingeben.


    Bei Start - Ziel egal, mit Zwischenzielen aber echt doof.


    Ich hoffe dass das mit Patch 2.3 behoben wird.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Bisher wurde ich immer gefragt, ob ich die Route fortsetzen möchte ...

    Muß mal ne Fake Route mit Zwischenzielen eingeben.

  • Kann man vielleicht dann doch mal als Softwarefehler aufnehmen,

    Nicht nötig, ist schon drinnen.

    Der folgende Screenshot zeigt die Tab.-zeilen- und Eintragsnummer nach

    der Sortierung "Mängelbezeichnung", Schlagwort" Navi:"

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)