Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• ich finde es toll, dass Du nicht arrogant bist, zumal Du "Deinen" Rosenduftwagen auf Weltniveau nicht einmal selbst bezahlen musst...

Woher weißt Du, dass ich ein Rosenduftbäumchen am Spiegel hängen habe? 😅 Und das ich nix zahle, hast Du Dir ganz allein ausgedacht?

• Woher weißt Du, dass ich ein Rosenduftbäumchen am Spiegel hängen habe? 😅 Und das ich nix zahle, hast Du Dir ganz allein ausgedacht?

hmmmmm... in Deinem "Mein Enyaq" steht, dass es ein Firmenwagen ist. Also zahlst Du einen eher symbolischen Betrag für die private Nutzung des von der Firma bezahlten Autos. Für das Auto an sich zahlst Du jedenfalls nicht.

• Für das Auto an sich zahlst Du jedenfalls nicht.

Falsch! Bei uns ist das so geregelt, dass ich für den Wagen auf einen Teil meines Bruttos verzichte. Netto ist das immernoch günstiger, als selbst kaufen oder leasen, aber weit über dem, was man üblicherweise für einen Elektro-Firmenwagen bei 0,25% Versteierung "zahlt"...

Wie auch immer, ich fahre seit 4 Wochen mit nem Enyaq rum, der nicht funktioniert, wie bezahlt und mindestens 3 weitere Wochen in nem gefühlt halb so großen und halb so komfortablen Verbrenner. Wieso ist es arrogant, wenn man das doof findet? :/

• Wieso ist es arrogant, wenn man das doof findet? :/

Willkommen im Forum. Leider betrachten einige Foristen (berechtigte) Kritik an Skoda, dem Enyaq, dem Händler oder der Werkstatt als Blasphemie am heiligen Blechle.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• ... in nem gefühlt halb so großen und halb so komfortablen Verbrenner. Wieso ist es arrogant, wenn man das doof findet? :/

Der Ton macht die Musik. Hättest Du es wie zitiert geschrieben, wäre kein Kommentar gekommen. Du schriebst aber "...so einer Stinkekiste auf dem technischen Niveau einer Pferdekutsche...". Das liest sich eben so, als ob es von einem ganz hohen Ross ;) herunterkommt.

• "...so einer Stinkekiste auf dem technischen Niveau einer Pferdekutsche...". Das liest sich eben so, als ob es von einem ganz hohen Ross ;) herunterkommt.

...war ja nicht mal auf den Enyaq bezogen, sondern auf den Ersatzwagen, der ein kleiner "stinkender" Verbrenner ist, bei dem man selber bremsen muss, ein Zündschlüssel hat, Türen per Fernbedienung öffnen muss, etc... deswegen Pferdekutsche.

Ich komm vom Passat GTE, also quasi eine halbe Pferdekutsche... :D

• Ich fand das jetzt aber auch nicht ganz so schlimm, was Aggri gesagt hat. Wenn man sein ganzes Autoleben jetzt auf Elektromobilität um- und eingestellt hat, inklusive Kauf und Installation einer Wallbox und möglicherweise auch einige kostenpflichtige Verträge mit Ladekartenanbietern geschlossen hat und dann bei einem Defekt unter Garantie einen ollen und zu klein dimensionierten Verbrenner bekommt, dann finde ich das auch mehr als eine Frechheit.

Ein Verbrenner oder eine fahrende Ölheizung hat in einem Umfeld von PV, Erneuerbaren und Elektromobilität einfach nichts zu suchen und das muss auch ein Händler kapieren.

• Ich würde halt dann Bus und Bahn fahren.

• Ich würde halt dann Bus und Bahn fahren.

Wenn du meinst

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13837 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)