Aktuell funktioniert die Aktualisierung in der App nicht mehr.
Unklar ist, ob es an der Strecke Auto -> Server oder Server -> App liegt.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Moin
Aktuell funktioniert die Aktualisierung in der App nicht mehr.
Hier schon, dauert aber für manche Teile sehr lange. Die letzte Fahrt wird mir inkl. SoC kurz nach Fahrtende angezeigt, auf der ersten Seite stand aber noch längere Zeit danach der SoC und das Aktualisierungsdatum von gestern.
Naja, wenn ich sonst keine Probleme habe, geht’s ja noch

Gruß
K.R.
-
Aktualisierung der App habe ich ebenfalls... vielleicht das letzte Update?
Ich schließe die App nun reglemäßig und nach erneutem Start kommt der letzte Stand etwas schneller, aber nervig...
-
Moin, mein Auto steht seit Sa Abend in der Garage und seit gestern Mittag habe ich keine Verbindung mehr mit der App. Haben noch mehr Probleme mit der Verbindung?
Wollte gerne das Auto etwas laden... nicht mit der App...
-
Moin, mein Auto steht seit Sa Abend in der Garage und seit gestern Mittag habe ich keine Verbindung mehr mit der App. Haben noch mehr Probleme mit der Verbindung?
Wollte gerne das Auto etwas laden... nicht mit der App...
Was steht denn oben links in der App beim Status? Standby? Offline? Batterieschutz? Online wird es ja nicht sein....
-
Was steht denn oben links in der App beim Status? Standby? Offline? Batterieschutz? Online wird es ja nicht sein....
weiterhin der rote Punkt mit Keine Verbindung
-
Dann hilft wohl nur mal zum Auto zu gehen und zu schauen ob die Kiste wirklich im Inoftainment eine Verbindung anzeigt. Kann ja sein das sie wieder mal Sicherung 19 Entzugserscheinungen haben möchte.
-
So, jetzt auch ich.
Der RS ist nun 16 Wochen alt und hat 15500km auf dem Tacho.
Zur Zeit befinde ich mich im gut gewärmten Italien und heute Morgen kam dann die Fehlermeldung, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniere und ich eine Werkstatt aufsuchen solle.
Nun denn, nach drei Stunden Werkstattaufenthalt läuft die Klimaanlage wieder. Sie wurde neu befüllt, da angeblich kein Kühlmittel mehr im System war.
Wie dies bei einem vier Monate altem Fahrzeug passieren kann, konnte sich auch niemand erklären, denn Undichtigkeiten wurden keine gefunden.
Schaun ´mer mal……
-
Dann hilft wohl nur mal zum Auto zu gehen und zu schauen ob die Kiste wirklich im Inoftainment eine Verbindung anzeigt. Kann ja sein das sie wieder mal Sicherung 19 Entzugserscheinungen haben möchte.
Heute auf dem Weg zur Arbeit... Die Verbindung ist online, Weltkugel ist da, Baustellen im Navi werden angezeigt, allerdings keine Verkehrsmeldungen...
Der Status der App bei der Fahrt an einer Ampel kurz gecheckt... Online, Zündung an... Nun bei der Arbeit ist der Status Standby und ich bekomme kein Update, ich kann das Auto auch nicht manuell aktivieren, es wechselt relativ schnell auf Standby zurück... Stand des Akku in der App, ungefähr der vor der Ampel... und ist nicht reduziert nach der kompletten Fahrt.
Jemand eine Idee, außer 19
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit... Die Verbindung ist online, Weltkugel ist da, Baustellen im Navi werden angezeigt, allerdings keine Verkehrsmeldungen...
Der Status der App bei der Fahrt an einer Ampel kurz gecheckt... Online, Zündung an... Nun bei der Arbeit ist der Status Standby und ich bekomme kein Update, ich kann das Auto auch nicht manuell aktivieren, es wechselt relativ schnell auf Standby zurück... Stand des Akku in der App, ungefähr der vor der Ampel... und ist nicht reduziert nach der kompletten Fahrt.
Jemand eine Idee, außer 19
Dann würde ich die Kiste im Infotainment mal offline stellen, und nach Busruhe wieder online. Klappt denn alles im Auto? Navi etc? Nur um sicher zu gehen das die Kiste wirklich online ist. In der App hast Du Dich ja vermutlich auch schon mal komplett ab- und wieder angemeldet. Ansonsten gehen mir die Ideen aus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13499 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)