Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Habe jetzt 13.000km runter. Kein Problem. Bin immer noch super zufrieden mit dem Auto. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde ist ein Offset für die erkannte Geschwindigkeit.

    Der Offset ist Serie.... Strompedal ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Grafikkarten lag am Mining, das würde ich jetzt nicht so überbewerten. Aber billiger werden die Autos sicherlich nicht. Da schlägt dann eher die Optimierung des Shareholdervalue zu<X

    Ist ja egal woran die Knappheit leigt, wichtig ist, dass die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt. Dann gehen halt die Preise hoch. Playstation 5 ist ja auch so ein Fall.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Hallo Enyaq Fans ?

    Leider ist es so, dass bei mir ab und an die Parksensoren ausfallen. Es bimmelt wild und alle sensoren sind auf gelb...

    Mal läuft alles ohne Probleme und dann gibt es ein Feuerwerk an Warnmeldungen..


    Bin ich da der einzige, oder kennt man das?

    Gibt's hierzu schön Lösungen oder muss man damit leben, bis zu einem Update?

  • Bei mir noch nicht passiert. Einmal ist das Infotainmentsystem abgrstürzt. Ansonsten funktioniert alles prima. Habe wohl bisher Glück gehabt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Bei mir noch nicht passiert. Einmal ist das Infotainmentsystem abgrstürzt. Ansonsten funktioniert alles prima. Habe wohl bisher Glück gehabt.

    Die Firma bei der ich Arbeite hat 100 Enyaqs gekauft. 60 wurden an die ersten Mitarbeiter geliefert, ich einer der ersten. Bei uns haben leider so gut wie alle die selben Probleme.. Dachte ich frage hier mal nach. Vielleicht haben wir die Montags-Modelle erwischt ?‍♂️?

  • Die Firma bei der ich Arbeite hat 100 Enyaqs gekauft. 60 wurden an die ersten Mitarbeiter geliefert, ich einer der ersten. Bei uns haben leider so gut wie alle die selben Probleme.. Dachte ich frage hier mal nach. Vielleicht haben wir die Montags-Modelle erwischt ?‍♂️?

    Das hört sich wirklich übel an. =O

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Leider ist es so, dass bei mir ab und an die Parksensoren ausfallen. Es bimmelt wild und alle sensoren sind auf gelb...

    Ist mir bisher noch nicht passiert. Nur die Kameras sind rundum einmal für ca. 10 Min. ausgefallen, danach ging alles wieder.

    Die Ultraschallsensoren haben immer funktioniert.

    Allerdings sind die Pieper dafür so leise wie ich mir den Blinker wünsche…

    Kilometerstand ist gut 6000 km.

  • Sind hier wirklich die Parksensoren gemeint? Also die Dinger, die den Abstand zu Hindernissen melden? Dann müsste ja im Infotaimment beim Bild des Autos rechts zu sehen sein, ob und wo da Hindernisse angezeigt werden.

    Das Problem hatte mein erster Yeti. Rückwärtsgang rein und Piiiiiiiiiep...

    Auf dem Parkassi-Bild sah ich immer, dass hinten links und hinten links mittig ein Hinderniss erkannt wurde, welches aber nicht existierte.

    Ich bin damit damals zum Händler gefahren, hatte 2 Tage später einen morgendlichen Termin und nachmittags holte ich ihn wieder. Ergebnis: Ein Kabelbaum musste getauscht werden. Danach trat dieses Problem nicht mehr auf.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Die Firma bei der ich Arbeite hat 100 Enyaqs gekauft. 60 wurden an die ersten Mitarbeiter geliefert, ich einer der ersten. Bei uns haben leider so gut wie alle die selben Probleme.. Dachte ich frage hier mal nach. Vielleicht haben wir die Montags-Modelle erwischt ?‍♂️?

    das stärkt die Vermutung mancher hier, dass es mit bestimmten Produktionschargen Probleme gibt. Nur aus Interesse: Was für ein Produktionsdatum haben Eure 60 Enyaqs?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)