Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Anscheinend liegt der Fehler doch an meiner Wallbox. Ich bekam gerade einen Anruf aus der Werkstatt das bei ihnen AC und DC laden einwandfrei funktioniert.

Leider hatte ich Zuhause keine Möglichkeit um das gegen zu checken und da meine Ladekarten deaktiviert sind konnte ich auch DC laden nicht überprüfen. Experimente wollte ich auch keine machen da ich nur noch eine Restreichweite von ca. 70Km hatte.

Nun wird das Auto in der Werkstatt geladen und morgen hole ich es dann wieder ab...

• Schau mal ob der DC Pinopsel richtig herum aufgesteckt ist, der hat für den AC Stecker eine Vertiefung. Wenn falsch rum, kann es sein das der Stecker nicht weit genug rein geht und die Kontrollpins keinen richtigen Kontakt herstellen können. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei der Wallbox habe ich drei verschiedene Modi. Letzte Woche und diese Woche war schnell Laden eingestellt. Letzte Woche ging es noch ohne Probleme und heute gar nix mehr. Wenn ich morgen das Auto abgeholt habe, dann teste ich nochmal...

• Hattet ihr das schonmal:

IMG_6476.jpg

IMG_6474.jpg

Heut früh war das ganze Display ca. 10cm nach rechts verschoben, hat sich irgendwie falsch initialisiert.

Die Bedienflächen sind immernoch an ihrem ursprünglichen Platz, also unten links ist z.B. immernoch sie Sitzheizung.

Ein Neustart über den Einschalter hat nix gebracht, einmal abschließen auch nicht.

Werd jetzt mal die Busruhe abwarten und dann heut nachmittag nochmal gucken. Software ist 5.2; bin ja gespannt, gestern abend war noch alles normal. Nicht dass sich die Grafikeinheit einen aufgesackt hat…

• Hattet ihr das schonmal:

Nö bisher hatte ich nur den Fehler des laufenden Bildschirms von oben nach unten.

Ist aber immer mit der Busruhe weg.

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

• Irgendetwas haben sie bei den 85er geändert, ist mir an der WB auch schon aufgefallen. Beim Vorgänger einfach einstecken und er hat zuverlässig je nach PV Überschuss ein und ausgeschaltet. Bei den neuen 85er Modellen (Enyaq und Elroq) habe ich auch die Herausforderung, dass es diverse Male auf rot geht (war vorher auch so) und dann nicht mehr automatisch startet wenn PV Überschuss verfügbar ist.

Die Einstellungen an der WB habe ich hinsichtlich min Leistung und automatische Phasenumschaltung nicht geändert.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)