Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ja ne. Wenn er doppelt piept, hat er ja registriert, dass du dich entfernst und will abschließen.
    Es geht ja darum, dass das Fahrzeug bei anderen (wie z.B. mir) häufig gar nicht erst registriert, dass man sich entfernt.

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

• so sieht meine Beobachtung auch aus.

• So in der groben Tendenz ist es bei mir genauso, wobei ich beim letzten Punkt eine Erfolgsrate von 40-50% habe. Ab besten funktioniert es bei mir auch, wenn man nach vorne weggeht.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• - zu 100% wenn ich vorne um das Auto herum gehe

- zu 75% wenn ich mich von der vorderen Fahrzeughälfte entferne

- zu <= 50% wenn ich mich nach hinten oder seitlich entferne

- so gut wie nie, wenn ich etwas aus dem Kofferraum genommen habe und dann weg gehe

Muss ich bei mir mal beobachten, aber so ganz deckt sich das nicht, glaube ich.

Wenn ich nach vorne um das Auto herum gehe, schließt er schon, wenn ich noch direkt vor der Motorhaube stehe. Das finde ich zu früh. Ich habe aber auch schon Dinge aus dem Kofferraum geholt und danach wurde geschlossen.

• Das kann jeder mit Kessy. Aber es funktioniert halt nicht verlässlich. Daher sagt man, diese Funktion sei eigentlich nicht vorgesehen.

Du meinst, ich habe das bezahlt, mir wird es in den Einstellungen angeboten, wenn ich mich darüber beschweren will, dass es nicht funktioniert, sagt Skoda mir "Nene, so war das gar nicht gemeint. Das ist alles nur ein schlechter Scherz und eigentlich ist diese Funktion gar nicht vorgesehen."?

Das glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft.

• TitusLE schau hier: https://www.skoda-storyboard.com/de/kessy_en-1/
    DAS ist Kessy. Die Funktion mit der Annäherung ist nur ein Add-On und die hast du in der Tat gar nicht bezahlt ;)

Edit: Stimmt gar nicht. Ist beim Enyaq anders beschrieben: Der Škoda Enyaq – Clevere Technologie
    Somit ist das vorher von mir geschriebene obsolete. Naja. Bleibt aber, dass es nicht funktioniert und es keine Lösung gibt.

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

• TitusLE schau hier: https://www.skoda-storyboard.com/de/kessy_en-1/
    DAS ist Kessy. Die Funktion mit der Annäherung ist nur ein Add-On und die hast du in der Tat gar nicht bezahlt ;)

Edit: Stimmt gar nicht. Ist beim Enyaq anders beschrieben: Der Škoda Enyaq – Clevere Technologie
    Somit ist das vorher von mir geschriebene obsolete. Naja. Bleibt aber, dass es nicht funktioniert und es keine Lösung gibt.

Sorry, aber mit ME5 (wenn ich mich recht entsinne) hat Skoda offiziell bei KESSY "Verriegeln beim Weggehen" eingeführt - also doch, das hat man bezahlt.

Wer es sich bei ME3.x über OBD-Codierung selbst freigeschaltet hat, hat es in der Tat nicht bezahlt ;)

In meinem Fall (ME3.x): wenn ich am Auto warte, bis die Heckklappe geschlossen ist, dann verriegelt er meist beim weggehen. Ist die noch im Prozess des Schließens, dann verriegelt er nicht.

Ob ich dabei nach hinten (z.B. beim Einkaufen) oder nach vorne (z.B. in der TG) weggehe, scheint mir aktuell keinen Unterschied zu machen bzw. er scheint nicht so markant zu sein, dass ich ihn bewusst wahrnehme.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)