Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die Werkstatt stellt immer einen Kulanzantrag. Alles, was nicht auf Kulanz geht wird dann bei der Anschlussgarantie angefragt. So hat es mir mein Serviceberater erklärt und so haben die merkwürdigen Beträge, die die Anschlussgarantie dann im Endeffekt abgerechnet hat, auch Sinn ergeben.

    Im Fall von Stromer ist das wohl nicht ganz so gelaufen...

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

    Ab 20.01.2025: SW 3.7

  • Meiner fängt jetzt auch mit HOD Problemen an. Es wird zunehmend schlechter. Das Lenkrad mit Lederpflege einzuschmieren bringt nur wenig. Nach zwei Wochen kommt es immer wieder.


    Und dann ist eben die Ladeklappe nicht mehr aufgegangen. Ich musste sie aufbrechen. Sonst wäre ich auf der AB gestrandet. Trotz Öl geht das entriegeln nur, wenn ich am Drehbolzen ziehe. Sonst bleibt er einfach drin und hält die Klappe verriegelt zu. Ich habe die Halteflaps am Deckel jetzt erstmal mit nem Cutter weggeschnitten, damit ich den Deckel auch so aufbekomme.


    Am 15.4. ist die erste Inspektion. Ich hoffe die machen das da gleich mit. Vermutlich aber eher nicht.

  • Ich hoffe die machen das da gleich mit. Vermutlich aber eher nicht.

    Bin gespannt, was die zum Einsatz des Cutters sagen?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

    Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

  • Hallo GiMchael , das war eine Notsituation , das hätte ich auch so getan , habe es in der Vergangenheit wie es ,,das ,, Thema war , auch als Tipp vorgeschlagen ! Die Flaps dürften da ja wohl nicht den stärksten Widerstand geleistet haben ! :) Man fragt sich allen Ernstes , das es noch nicht gelungen ist ,das Problem mit einer anderen Lösung zu beheben ! Gleich bei einem Neuwagen die Flaps abtrennen , u. selbst einen Magnetverschluss konstruieren ! :) Gruß

  • Bin gespannt, was die zum Einsatz des Cutters sagen?

    Gar nix. Ist doch nicht deren Auto. War teilweise rausgebrochen und habe es dann ganz entfernt. Bevor ich mir noch den Lack beim mehrfachen Aufbrechen verkratze, dann lieber so. Zu oft in der Werkstatt und immer so einen Krams. Macht einfach keinen Spaß mehr. Sch…. Karre. 😡

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Hallo GiMchael , das war eine Notsituation , das hätte ich auch so getan , habe es in der Vergangenheit wie es ,,das ,, Thema war , auch als Tipp vorgeschlagen !

    Auf einer Dienstreise hätte ich mich vielleicht sogar abschleppen lassen. Kommt drauf an, wie wichtig der Termin ist. Einfach damit es Skoda Geld kostet für diese Mängelkiste.


    Aber nicht privat mit 4 Personen irgendwo im Nirgendwo mit 3% und dann ist morgen früh noch eine wichtige Beerdigung. Wegen so einer Kleinigkeit bleibe ich nicht liegen. Zur Not hätte ich nen Hammer genommen.

  • OT: gewaltig ist des Schlossers Kraft wenn er mit einem langen Hebel und dicken Hammer schafft.

    erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

  • hat's mich vielleicht auch erwischt....Fahrzeug ist seit mehr als 24 Stunden offline, der Globus zeigt ein rotes „x“, aber es gibt volle Signalbalken (allerdings kein LTE) und die SOS-LED in Dach leuchtet, grün. Was nun, Sicherung 19?


    Privatmodus an/aus hat nichts gebracht.

  • Die grün leuchtende SOS-Leuchte hat mit der Sicherung Nr. 19 nichts zu tun. Diese hat eine eigene Versorgung.

    erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)