Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • heute mal zur Abwechslung:


    Fehler „Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden“


    Workaround mit Sicherung Nr.19 hat es behoben.

    Zur Abwechslung?


    Erzähl ma wat neuet...!


    ???

  • Habe auch ABT 1.06 und heute zwei screen-freezes direkt hintereinander gehabt. Ist schon mega-nervig.

    Ob ich mal bei meinem ? nachfrage, ob für meine FIN ein Update auf 1.08 vorliegt? Oder wie wäre da das korrekte vorgehen? Auf die Idee mit der FIN eines Vorführers kommen bestimmt nicht alle.

    Bei mir war ab Übernahme die 1.08, ein Update darauf wird wohl nichts bringen, sonst hätte ich das Problem ja nicht gehabt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Bei mir war ab Übernahme die 1.08, ein Update darauf wird wohl nichts bringen, sonst hätte ich das Problem ja nicht gehabt.

    Hmm. Es gab hier schon Wortmeldungen, dass es nach update auf 1.08 besser wurde. Daher hatte ich darauf gehofft. ?

  • Na super, dann brauche ich meine Werkstatt da wohl nicht weiter zu belästigen…

    Ich fürchte das würde wirklich nix bringen. Habe den Wagen seit einer Woche und seit dem auch die 1.08

    Habe heute nachgesehen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Heute morgen überrasche mich meine Blaue Gans mit sehr lautem Radio. Nach Einschalten der Zündung konnte ich sie reduzieren. und fuhr dann los. Beim ersten Abbiegen fiel mir auf dass das Blinkergeräusch sehr viel lauter als sonst nur aus dem rechten vorderen Lautsprecher kam. Nun erkannte ich, dass auch die Musik nur vorn rechts spielte. Im Menü waren zwar alle Einstellungen wie sonst, ich konnte aber nichts verändern (die Einstellungen schon, es tat sich aber nichts an den Lautsprechern). Also: Reset des Entertainments. Danach war alles gut.


    Das sagt mir aber, dass das Blinkergeräusch in der Lautstärke einstellbar sein muss. Die Herausforderung nehme ich an. Ich hätte es gern etwas leiser.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das wäre super, wenn du das rauskriegen würdest. Das würde mich, sofern ich mein Auto irgendwann mal habe, auch sehr interessieren. Ich fand den Blinker bei den Probefahrten auch recht störend laut.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Mich würde mal interessieren ob bei Euch das Einfrieren des Bildschirms durch eine bestimmte Reihenfolge der Handlungen beim Losfahren ausgelöst wird.

    Mein :) hat es mir erklärt, dass das Problem meistens auftritt wenn man einsteigt und direkt den Rückwärtsgang einlegt und losfährt.

    Das Infotainment ist dann noch nicht hochgefahren und das System scheint überfordert zu sein.

    Das ist zumindest seine Beobachtung bei seinem Enyaq. (Finde gut wenn der Verkäufer den gleichen Wagen fährt)

    Lösung des Problems ist tatsächlich nur ein Software Update. Und wenn es Travelassist ausfällt, dann muss der Lenkrad getauscht werden. (MFL Kontakt Fehler, ist bei SKODA bekannt)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)