Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Gehöre auch zu denen, denen während der Fahrt das Infotainmentsystem abgestürzt ist. Wurde unterwegs schon von einem anderen Enyaqfahrer angesprochen, der das gleiche Problem hatte.


    Bin gespannt, wie lange Skoda/VW brauchen den Bug zu beheben und bessere Software zu liefern.

    ABT 106 ?

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • ABT 106 ?

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon. Werde morgen mal die entsprechende Seite mit den Softwareversionen fotografieren und hochladen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Mit ABT 1.08 ist es wohl behoben.

    Ist bei mir wohl dann noch nicht upgedatet. Habe vermutlich 1.06, was ich aber noch prüfe.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Habe auch ABT 1.06 und heute zwei screen-freezes direkt hintereinander gehabt. Ist schon mega-nervig.

    Ob ich mal bei meinem ? nachfrage, ob für meine FIN ein Update auf 1.08 vorliegt? Oder wie wäre da das korrekte vorgehen? Auf die Idee mit der FIN eines Vorführers kommen bestimmt nicht alle.

  • Habe auch ABT 1.06 und heute zwei screen-freezes direkt hintereinander gehabt. Ist schon mega-nervig.

    Ob ich mal bei meinem ? nachfrage, ob für meine FIN ein Update auf 1.08 vorliegt? Oder wie wäre da das korrekte vorgehen? Auf die Idee mit der FIN eines Vorführers kommen bestimmt nicht alle.

    Hallo Stella,

    wenn ich das von dir höre, dann weiß ich was mich noch erwartet. ;)

    Aber das mit der VIN-Manipulation werde ich definitiv nicht machen, weil ich keine Ahnung habe was da in der Software ganz nebenbei mit ausgelöst wird. Ich warte ab und übe mich im Fluchen :evil:

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Hallo Stella,

    wenn ich das von dir höre, dann weiß ich was mich noch erwartet. ;)

    Aber das mit der VIN-Manipulation werde ich definitiv nicht machen, weil ich keine Ahnung habe was da in der Software ganz nebenbei mit ausgelöst wird. Ich warte ab und übe mich im Fluchen :evil:

    Bisher hielt es sich auch ziemlich in Grenzen. Zumal das ein Fehler ist, den man auf kurzem Weg (zumindest vorübergehend) "behoben" kriegt. Und da mit dem neueren Stand wohl scheinbar Besserung in Sicht ist, ist das Rumärgern damit nur eine Frage der Zeit. Aber ich möchte das Warten aufs Update gerne verkürzen, indem ich proaktiv den Händler drauf anspreche.

  • wieso muss ich dabei an einen Post von vor einigen Monaten denken. O-Ton Werkstattmeister: Das Auto ist kein Smartphone was alle paar Wochen Updates bekommt..... :)

    Jaa, das hat er mir ja geantwortet ?

    Vielleicht kann ich das noch ein wenig frotzelnd in die Anfrage verpacken... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)