Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Da stimme ich völlig zu. Seit 15 Monaten nichts, null, nothing. Aber nur weil der Reifenwechsel vom Reifenprofi erledigt wird.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Meiner war noch nie in der Werkstatt, und dann schau durch die Foren der anderen Hersteller, auch dort kann man den Eindruck gewinnen das alle Fahrzeuge nur in der Werkstatt stehen.

    kommt ja auch drauf an, wie und ob man Mängel sehen will/kann.


    das Pfützenlichtproblem dürften m.E. alle Enyaq (zumindest bis Frühjahr 2023) haben. Wenn man nur diesen relativ kleinen Schönheitsfehler beheben lässt, ist man bereits das erste Mal in der Werkstatt.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Langsam kommen mir Zweifel ob es eine gute Idee war einen Enyaq zu bestellen. Meine Zweifel kommen von der neuen Studie (AMS) und den ganzen Berichten hier. Ich weiß es wird hier nur ein sehr kleiner Teil der Enyaq Fahrer repräsentiert aber anscheinend steht der Enyaq doch öfters in der Werkstatt als wie gewünscht. Das verdirbt mir doch ein klein wenig die Vorfreude.

    Typische Wahrnehmungsverzerrung. Wer meldet sich in Foren? Wer schreibt Rezensionen? Nicht der zufriedene Kunde, sondern der mit Problemen.


    Mach dir keinen Kopf. Ich habe hier auch während 400 Tagen Wartezeit mitgelesen und den Großteil der Probleme, die ich dabei kennenlernte, kenne ich nach einem Jahr fahren nicht aus der Praxis.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Moin Michel 76 , die Werkstatt meines 8) ist so ausgebucht mit ,, kaputten ,, Wagen , das manche Kunden 5 Wochen auf einen Service - Termin warten müssen ! Davon sind 99% Verbrenner ! Ab u. zu sehe ich mal einen E (nyaq ) ! Von den Berichten sollte man sich nun wirklich nicht verrückt machen lassen ! Also ,freue Dich auf Deinen Enyaq u. denke positiv wie ein Italiener , der sagt immer : Aschio leckio ! ^^ Gruß

  • In 22 Monaten Enyaq waren wir zweimal in der Werkstatt wegen der Rückfahrkamera.

    Nach der zweiten "Wiederbelebung" ist die nach 2 Wochen das dritte mal ausgefallen.

    Kommen auch ohne sehr gut zurecht.


    Jetzt hat es auch das "Pfützenlichtlogo" beidseitig erwischt. Stört uns nicht. Wird alles bei der fälligen Inspektion mit erledigt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • So meiner durfte Heute auch endlich in die Werkstatt. Bin mal gespann ob es irgendwelche Infos gibt wenn ich ihn heute Abend abholen darf.

    Die Fronscheibe wird auf Garantie gewechselt nähre Infos habe ich bis jetzt noch keine bekommen.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Moin Pingu22 , geht das heute so schnell mit Scheibe auswechseln u. am gleichen Tag wieder damit fahren ? Habe das 2 mal erlebt , aber da sollte der Wagen einen Tag ,,stehen,, . Ist ja möglich , das es heute Kleber gibt , die das überflüssig machen ? Vielleicht gibt es eine Antwort für mich ( alle ) ? :) Gruß

  • also ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Scheibentausch wegen Steinschlag. Hab das Auto um 7:00 hingebracht und um 16:00 wieder abgeholt :thumbup:

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)