Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo zusammen,

    Ich muss kurz meinen Unmut äußern. Ein Tag nach Auslieferung meines Neuwagens (85x) und nicht mal zweihundert gefahrenen Kilometern ging nichts mehr. Fehlermeldung = Elektrosystem funktioniert nicht richtig in rot sowie 12V Versorgung: Bitte Werkstatt aufsuchen.

    ……

    Hallo Monika,

    das gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen genau so.

    Ich stand auf einem Parkplatz und wollte den den Enyaq starten. Da leuchtete das Display wie ein Christbaum

    Ich habe daraufhin den Enyaq ausgeschaltet und mal die Motorhaube geöffnet, um zum schauen, ob an der 12V Batterie irgendwas auffällig ist. Alle Kontakte waren unauffällig. Motorhaube geschlossen. Und wieder in den Wagen.

    Diesen wieder gestartet und alle Meldungen waren weg.

    Bis heute keinerlei Meldungen mehr zu sehen und ich bin mittlerweile ca. 5.000km gefahren.


    Enyaq iV 80 Software 3.5

  • Uuuuuuuuuuuund +1: nach 18 Monaten ist jetzt auch bei mir die Projektionslinse des Pfützenlichts auf der Beifahrerseite defekt und zeigt die bekannten Muster.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Uuuuuuuuuuuund +1: nach 18 Monaten ist jetzt auch bei mir die Projektionslinse des Pfützenlichts auf der Beifahrerseite defekt uns zeigt die bekannten Muster.

    Viel Spaß in der Werkstatt ^^ Ich hab meinen zur Erneuerung der der Projektionslinsen in die Werkstatt gegeben. Dann kam ein Anruf, das das Gatewaysteuergerät jetzt defekt ist und sie meinen Zweitschlüssel brauchen. Seit dem funktioniert Kessy nicht mehr....

  • Ja mal schauen, bei mir ist die "Neue Benutzereinstellung verfügbar" seit knapp drei Wochen wieder zurück, nachdem 2 Monate Ruhe war. Inzwischen gibt es ein neues Feature dabei: die Meldung kommt auch manchmal nicht und die Settings sind trotzdem zurückgesetzt. Das Klimatisierungsproblem konnten wir dieses Jahr dann das erste Mal auch feststellen. Plus jetzt noch Pfützenlicht.

  • Mein Infotainment hat zunehmend gar keine Lust mehr. Es wird immer langsamer und langsamer. Und nun bekomme ich beim Abschalten des Fahrzeugs kein Menü mit Optionen (Sofortklimatisierung etc.) mehr, sondern werde nur dümmlich gefragt, ob ich mein Mobiltelefon auch nicht vergessen habe.


    Schlechtestes Auto ever. Ich zähle die Tage bis Leasingende.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Bei mir heute eine weitere Epsiode des durchgedrehten Navis. Die Werkstatt wird Freude haben.

  • Bei mir heute eine weitere Epsiode des durchgedrehten Navis. Die Werkstatt wird Freude haben.

    Vergangene Woche auf Schiurlaub gewesen. Der Enyaq war, was die Hardware angeht, absolut zuverlässig und ein sehr angenehmes Reisefahrzeug. Reichweite trotz Schibox am Dach und voller Beladung für uns zufriedenstellend.

    Doch kurz vor Ankunft am Schiort, hat wieder mal die Software gesponnen:


    20240203_165258.jpg


    Scheinbar war dem Navi auf 1660m Seehöhe die Luft zu dünn 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)