Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Nee, ich komme gut klar ohne die.

  • Holt euch Software 3.0, da bekommt man gar keine Meldung. :P

    Stimmt nicht, ich hab ne Dauerhafte Meldung mit 3.0 das irgendeine Verbiundung mit meinem Handy nicht funktioniert (Obwohl das Handy sich jedes mal schön einloggt im Enyaq) xD Steht immer ne eins oben, ich ignorier die schon, weil wenn ich die Lösche ist sie für die Fahrt weg, kommt aber beim nächsten Zündung einmachen wieder...

  • Hallo zusammen,

    Ich muss kurz meinen Unmut äußern. Ein Tag nach Auslieferung meines Neuwagens (85x) und nicht mal zweihundert gefahrenen Kilometern ging nichts mehr. Fehlermeldung = Elektrosystem funktioniert nicht richtig in rot sowie 12V Versorgung: Bitte Werkstatt aufsuchen.


    Auf Parkplatz gehalten und dann ging nichts mehr außer in neutral zu stellen.


    Škoda Notruf angerufen, Abschlepper kam und hat das Auto ins Autohaus gebracht. Das Autohaus sagt, ich muss den Leihwagen zahlen. Nach einiger Diskussion, wofür denn die Mobilitätsgarantie da ist, wenn nicht für so einen Fall, habe ich einen LeihWagen erstmal bekommen. Wer ihn zahlt, weiß ich morgen…


    Nach mehr als 1,5 Jahre Wartezeit und nur einen Tag Fahrspass bin ich einfach nur enttäuscht.

  • Das ist natürlich bitter Oo

  • Moin Molkia ,was soll man dazu sagen ? Skoda Kundenbetreuung anrufen u. eine handfeste Beschwerde anbringen ! Nicht abwimmeln lassen ! In einem Fall bei mir mit Audi hat es danach bei meinem damaligem Audi -Händler richtig gerappelt ! Daumen drück ! :) Gruß

  • Nein, noch nicht. Hatte gehofft die Tipps hier helfen. Aber es war kein Blatt in der Lüftung.

    So, hat lange gedauert, nun aber Feedback zum klopfenden Geräusch aus der Lüftung:
    Das Auto steht derzeit in der Werkstatt, es fehlten 60 Gramm CO2 im Klimakreislauf, das Nachfüllen alleine dürfte aber das Problem noch nicht behoben haben - es wird die Wärmepumpe/Klimakompressor getauscht.

  • Da ich aktuell nichts zu tun habe - außer die verkehrsreichste Kreuzung in Luxemburg zu blockieren - sende ich mal gerade die aktuellen 5 Fehler von meinem Enyaq

    IMG_5760.jpgIMG_5759.jpgIMG_5758.jpgIMG_5757.jpgIMG_5756.jpgIMG_5756.jpgIMG_5755.jpg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Skoda hat sich hinsichtlich Mobilitätsgarantie richtig doof angestellt. Erst eine Stunde nach Panne ging ein Auftrag an den ACL (sozusagen der Luxemburger ADAC). Und denen haben sie auch noch fälschlicherweise mitgeteilt, dass ich gar keine Mobilitätsgarantie mehr hätte und Selbstzahler sei. Dabei hatte ich dem Typ am Telefon erklärt, dass der Enyaq keine Kilometerbegrenzung für den Service hat.

    Und jetzt kommt der Hammer: nach 1 ½ Stunden ruft mich der ACL an, dass er keine Kapazitäten hat und nichts für mich tun kann.


    Loben muss ich die Luxemburger Polizei. Die haben mir eine Parkkralle ans Hinterrad gemacht, damit ich nicht permanent auf der Bremse stehen muss. Und jetzt haben die für mich einen Abschlepper besorgt. Skoda sollte sich mal ein Beispiel an den Luxemburger Beamten nehmen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)