Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mein aktuelles Auto berechnet im Tunnel ohne GPS den Weg über die Rad- und Lenksensoren. Klappt ganz gut, auch ohne GPS. Technisch kein großes Problem, Sensoren sind eh da.

    —-

    Bestellt 26.03.2022, Mitglied Club 500+

  • Fahr mal aus Richtung Zürich kommend, die Abfahrt Urdorf Nord - Richtung - Oberwil-Lieli, ab Tunnelausfahrt bis zum Lichtsignal tanzt das Navi ab und zu heftig. Hat ja in gleicher Fahrtrichtung 3 Strecken zur Auswahl. :) Ich nehme an, das es da kein gescheites Signal empfangen kann.

    Liegt zusätzlich geografisch auch noch in einer Senke, umgeben von Hügeln, was es dem Navi nicht einfacher macht.


    Macht der mein ENYAQ doch auch alles, deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht.

    Es ging ja primär gar nicht um das GPS Signal im Tunnel, sondern darum, dass der Enyaq Mist macht, wenn über dem Tunnel eine Strasse verläuft. Gleiches kann auch für Strassen unterhalb einer Brücke gelten.

    Natürlich hängt das aber mit dem GPS zusammen.

  • Macht der mein ENYAQ doch auch alles, deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht.

    Da bin ich beruhigt, hattet mir schon Angst gemacht.

    —-

    Bestellt 26.03.2022, Mitglied Club 500+

  • Heute hatte ich im Infotainment einen Aufruf zum Rückruf in Werkstatt. Hat das aktuell auch jemand gehabt? Weiß jemand etwas, was da gemacht werden soll?

    Skoda Enyaq 80 RWD seit 28.4.21, quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc. ,go-eCharger HOME+ 11kW


  • Heute hatte ich im Infotainment einen Aufruf zum Rückruf in Werkstatt. Hat das aktuell auch jemand gehabt? Weiß jemand etwas, was da gemacht werden soll?

    hatte ich heute auch, ist der Standart Rückruf der seit März läuft und nach und nach alle rein zieht Update Assistenz Kamera 48S5

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wow, bei Skoda grbrn sie jetzt offenbar richtig Gas mit den Update-Meldungen. Klingt fast so, als würde bald ein größeres OTA-Update (3.x + 0.1) anstehen und möglichst viele Autos sollen dann bereits die Grundlagen haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)