Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Irgendwie sehr Schade, dass da ohne einen Auftrag des Kunden und vor allem ohne einen Hinweis der Werkstatt etwas am Fahrzeug geändert wird. Nicht tragisch und ich kann damit leben, aber nicht die feine Art.

    Bei mir hat das "55-Minuten-Update" diese Änderung gebracht. Eventuell wurde das ja während des Werkstatt-Aufenthaltes vorgeschlagen und einfach mal angestoßen. Nach dem Motto: Wenn er eh schon rumsteht...

  • Bei mir hat das "55-Minuten-Update" diese Änderung gebracht. Eventuell wurde das ja während des Werkstatt-Aufenthaltes vorgeschlagen und einfach mal angestoßen. Nach dem Motto: Wenn er eh schon rumsteht...

    Das würde ich ausschließen, da ich das Update schon vor ein paar Wochen hatte.

  • Ausgelaufener rechter, vorderer Stoßdämpfer bei 152.000 km. Paarweise von Skoda Vertragswerkstatt tauschen lassen. Email mit Bildern um 23:15 Uhr an den Meister, 07:35 Uhr Rückruf bekommen. 11:30 Uhr Wagen abgestellt und 14 Uhr Wagen am Werkstatt-eigenen Schnelllader nuckelnd wieder mit zwei frischen Stoßdämpfern und 94% SOC in Empfang genommen.


    So muss das. :love:

    Bestes BEV-Taxi auf MEB-Plattform! ^^


    Bereits über 80 Tonnen CO2 eingespart seit Dez. 2021 durch Wechsel auf BEV-Taxis, allen voran der Enyaq iv80

  • Ausgelaufener rechter, vorderer Stoßdämpfer bei 152.000 km. Paarweise von Skoda Vertragswerkstatt tauschen lassen. Email mit Bildern um 23:15 Uhr an den Meister, 07:35 Uhr Rückruf bekommen. 11:30 Uhr Wagen abgestellt und 14 Uhr Wagen am Werkstatt-eigenen Schnelllader nuckelnd wieder mit zwei frischen Stoßdämpfern und 94% SOC in Empfang genommen.


    So muss das. :love:

    Das ist Kundenbindung. Chapeau!!

    Und darf auch gern hier erwähnt werden.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Finde keine andere Möglichkeit, etwas zu fragen:

    Hat schon mal jemand CO2 Alarm gehabt?? Der blockiert mir seit 1 Woche das Display, nervt mit Piepen, lässt sich mit nichts abschalten. Meine Welstatt hat 1 Zag geprüft und kann den Fehler nicht finden. SKODA Zentrale antwortet nicht Modell ENYAQ IV80 11/21. wäre für Tipp dankbar

  • Finde keine andere Möglichkeit, etwas zu fragen:

    Hat schon mal jemand CO2 Alarm gehabt?? Der blockiert mir seit 1 Woche das Display, nervt mit Piepen, lässt sich mit nichts abschalten. Meine Welstatt hat 1 Zag geprüft und kann den Fehler nicht finden. SKODA Zentrale antwortet nicht Modell ENYAQ IV80 11/21. wäre für Tipp dankbar

    Die Kundenbetreuung von Skoda wird max auf den Händler verweisen

    und ja den Fehler gab es hier schon öfters ; Sensor defekt

    such mal danach hier

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • und ja den Fehler gab es hier schon öfters ; Sensor defekt

    such mal danach hier

    Bist du dir da sicher? Mir ist das hier im Forum noch nicht untergekommen. Beim Stichpunkt CO2 geht es meist um das Kältemittel bei Fahrzeugen mit Wärmepumpe. Ich denke aber, dass es bei ihm eine Warnmeldung zur Innenraumluftqualität geht... 🤔

  • Ja, gar nicht mal so lange her hatte ich hier gelesen. Ich meine der Sensor wurde dann auch getauscht und dann war gut

    Es gibt auf jeden Fall einen Luftqualität Sensor

    Hatte unser iD ganz am Anfang auch mal

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)