Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Um das dann unterscheiden zu können, wären die Fehlerspeichereinträge nützlich.

    Ja, will ich gern nachrüsten.

    Aber wie gesagt, einpflegen kann ich nur das, was ich auch in Euren Beiträgen zur Kenntnis erhalte.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • WIe kann man die Auslesen? Werden die im Infotainment-Monitor angezeigt?

    Nein, die werden entweder beim Auslesen in der "Würgstatt" offenbar oder

    wenn Du einen ODB11-Dongle mit passender App Dein Eigen nennst.

    Hier im Forum gibt es dazu einige Einträge, habe nur jetzt kein' Bock, danach zu suchen. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich hatte da eine ganze Liste an Fehlern, die das OBDII mit der App InfoCar ausgelesen hat.


    B2AAAAA (DCT kann nicht verifiziert werden)

    P0F5902 (DCT kann nicht verifiziert werden)

    U3001 (Control Module Improper Shutdown)

    C10006C (DCT kann nicht verifiziert werden)

    P000203 (DCT kann nicht verifiziert werden)

    P07040A (DCT kann nicht verifiziert werden)

    P07FD0F (DCT kann nicht verifiziert werden)

    P07FF3B (DCT kann nicht verifiziert werden)

    P07FF50 (DCT kann nicht verifiziert werden)

    P100106 (DCT kann nicht verifiziert werden)

    U3F0100 (DCT kann nicht verifiziert werden)


    Das habe ich vor 5 Tagen mal nebenbei interessehalber ausgelesen. Keine Ahnung, was die Fehlercodes bedeuten (bis auf den C10006C) und auch keine Ahnung ob eine Werkstatt oder Skoda selber was damit anfangen kann.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Update zu meinen Fehlern:


    Knacken: Konnte es heute reproduzieren: D einlegen beherzt anfahren anhalten und sofort R einlegen losfahren, dann tritt es in 90 % der Fälle auf.


    Werkstattmeister hat es tontechnisch dokumentiert. Seine Vermutung die Beläge liegen hinten an der Trommel an. Als Sofortmaßnahme hat er das Rad abgebaut, Trommel runter, Beläge angeschliffen (Nut weg), alles gefettet und wieder angebaut. Bei der gemeinsamen Probefahrt war es erst mal weg, ich hoffe es hat daran gelegen.


    Klimaanlage: Die Werkstatt wartet immer noch auf die Details zu den Sensoren und das Gerät zum Befüllen der Anlage. Erst dann kann bestellt werden. Von den 5 Sensoren die es sein könnten, sind nur 2 lieferbar, die anderen gibt es gerade nicht, niemand weiß wann Ersatzteile wieder verfügbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogh () aus folgendem Grund: Korrektur Rechtschreibfehler

  • Da würde ich wechseln bei so einem schlechten :)also ich bin mit meinem :)sehr zufrieden (Kossert in Waltersdorf) :thumbup:

    Ich bin da auch sehr zufrieden mit der Werkstatt :thumbup:

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)