Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Kann ich nicht behaupten, aktuell bekomme ich ca. alle 6 Monate bzw. 24.000km einen Neuwagen. Alles Verbrenner und keine Probleme die dazu führen in die Werkstatt zu müssen.

    Wenn du eh alle 6 Monate ein neues Fahrzeug bekommst. Dann schätze ich das die meisten Sachen eh an dir vorbei gehen.

    Ich bin auch erst nach gut 11 Monaten mit meiner Liste ins AH gefahren. Weil es halt zu der Störung im Motor kam. Sonst hätte ich das Evtl. Noch länger so gelassen.


    Das festbacken der Bremsen wäre dir sicher egal gewesen bei den paar mal wo es auftritt.

    Selbst mich hat es noch nicht so sehr gestört. Da ich aber eh hin musste habe ich es natürlich beanstandet.


    Tut mir leid wenn es jetzt etwas hart rüber kommt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Kann ich nicht behaupten, aktuell bekomme ich ca. alle 6 Monate bzw. 24.000km einen Neuwagen. Alles Verbrenner und keine Probleme die dazu führen in die Werkstatt zu müssen.

    Du gewinnst damit aber keinen Nachhaltigkeitspreis

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Nochmals Front Assistent nicht verfügbar: ich hatte diese Meldung schon öfters. Verschwand dann nach kurzem. Jetzt fahre ich aber schon 300km in den Urlaub. Und wegen Fehler Front Assistent geht weder Tempomat noch natürlich ACC. Kamera ist frei, im Bereich Front Radar ist auch nichts zu sehen. Hat jemand Tipp als Sofortmaßnahme für die nächsten 300km?

    Schon mal Danke. Roger

  • Du gewinnst damit aber keinen Nachhaltigkeitspreis

    Den möchte ich auch gar nicht haben....

    Mein Arbeitgeber möchte das so, mir wäre auch lieber einen Verbrenner für mindestens 3 Jahre zu fahren, sind halt Dauermietfahrzeuge und fallen so nicht in die CO2-Bilanz

  • iPhones unterbinden das. Habe ich gestern extra nachgelesen. Ob das Androids auch tun weiß0 ich nicht.

    Ein Bekannter hat es getestet und sein iPhone induktiv geladen. Kabel dran: Die Induktionsladung ging weiter und übers Kabel gingen zusätzlich 1,5 Watt.


    Ich schätze mal, dass bei der Induktionslatung die Ladeleistung um jene 1,5 Watt gedrosselt wurde.

  • Ich würde auch das heiße Handy in die rechte Seite packen. Kann sein, dass es trotz eingestecktem USB versucht, induktiv zu laden.

    Tut es.


    iPhones unterbinden das.

    Mein 14 Pro nicht, das wollte trotz Kabel Wireless laden. Keine Ahnung ob es nach ein paar Sekunden aufgehört hätte, habe es vorher nach rechts geschoben.

  • Nochmals Front Assistent nicht verfügbar: ich hatte diese Meldung schon öfters. Verschwand dann nach kurzem. Jetzt fahre ich aber schon 300km in den Urlaub. Und wegen Fehler Front Assistent geht weder Tempomat noch natürlich ACC. Kamera ist frei, im Bereich Front Radar ist auch nichts zu sehen. Hat jemand Tipp als Sofortmaßnahme für die nächsten 300km?

    Schon mal Danke. Roger

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Also als Sofortmaßnahme für Front Assist, bei einer Fehlermeldung, im nächsten Parkplatz anhalten, mit dem "Simply clever" Regenschirm den Front Assist Sensor kaputtschlagen und nach dem Urlaub zum nächsten Skoda Händler gehen und Front Assist und den Regenschirm beanstanden.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Hallo zusammen, gestern beim Auto waschen ist mir aufgefallen das die Dachantenne lose ist und einen Spalt aufweist. Wer hat bei seinem Coupé gleiches Probleme festgestellt und wir wurde hier Abhilfe geschaffen?

  • Die Dachantenne ist von innen verschraubt. Mit viel Glück ist es ausreichend die Verkleidungen an der Heckklappe zu demontieren um den Himmel etwas abzusenken. Besser ist es damit dieser nicht knickt den Gesamten Fahrzeughimmel zu demontieren. Dazu müssen alle oberen Verkleidungen an der A-C Säule demontiert werden zuzüglich der ganzen Teile im Dachhimmel (Beleuchtung, Haltegriffe etc.)


    Würde ich aber sehr zeitnah klären um zu verhindern das Wasser eindringt und dann weit größere Probleme verursachen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)