Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Leider ja, der Wagen war während meines Aufenthaltes beim Händler länger als eine halbe Stunde verriegelt

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Moin, hab jetzt das erste Problem mit meinem Enyaq. Heute früh beim einsteigen, Benutzer nicht gefunden Gast muss verwendet werden. Keine Internetverbindung und wie angehangen fehlen sämtliche Informationen im Tacho. Hat jemand ein Idee was ich machen kann.


    Der Händler hat für mich erst in drei Wochen ein Termin frei... :cursing:

    Nicht aufregen und Geduld aufbringen.
    Hatte ich den vergangenen 15 Monaten 2x.

    M.E. sind schlechter Empfang, resp. Probleme bei den Skoda-Servern mögliche Ursachen. Löst sich i.d.R. automatisch beim nächsten Starten des Wagens, wenn die Ursache (Empfang oder Server) behoben wurde.

    Ggfs. kannst Du das Infotainment-System zwischenzeitlich rebooten... nützt aber nichts, wenn Ursache noch nicht korrigiert wurde.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Das hoffe ich Mal. Kann halt nix ablesen, keine Geschwindigkeit, Akkustand etc., Schon schwierig. Ich hoffe Mal das es heute Abend wieder geht.

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Moin, hab jetzt das erste Problem mit meinem Enyaq. Heute früh beim einsteigen, Benutzer nicht gefunden Gast muss verwendet werden. Keine Internetverbindung und wie angehangen fehlen sämtliche Informationen im Tacho. Hat jemand ein Idee was ich machen kann.


    Der Händler hat für mich erst in drei Wochen ein Termin frei... :cursing:

    Wenn keine Anzeige der Geschwindigkeit möglich ist. Dann ab zum Händler damit. Der Soll das Problem beheben. So kann ein Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegt werden. Da interessiert auch nicht wann er zeit hat. Zur Not einfach über die Mobilitätsgarantie abschleppen lassen.

    Ich gehe mal davon aus das der :) den Fehler gesehen hat. Sollte er dich wirklich mit diesem Wissen wieder vom Hof fahren gelassen haben. Dann ist das aus meiner Sicht schon äußerst fragwürdig.

    Ich selbst hatte am Wochenende den Ausfall der Geschwindigkeit wegen hoher Temperatur und meine gelesen zu haben. Das im Kombi auch stand bitte unverzüglich Werkstatt aufsuchen oder so ähnlich.


    pasted-from-clipboard.png


    Hier das Bild dazu. Da ist bei meinem einfach mal alles ausgestiegen was rang und Namen hat. Durch Zündung aus und An konnte ich das dann wieder beheben. Bis zur nächsten Bodenwelle. Dann ging wieder alles in Störung und so hat sich das den ganzen Tag verhalten bis es wieder kälter wurde und wir unter 25 Grad am Abend hatten. Äußerst spannender Fehler und richtig spanned das so der Werkstatt beizubringen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hattet direkt mit der Serviceleitung gesprochen, war nichts zu machen. Werde mich da aber nochmal bei höherer Stelle melden. Mit den drei Wochen bin ich auch nicht einverstanden, der Wagen kann so nicht sicher bewegt werden.


    ichderarnd

    Danke für die Info

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Hier mal der komplette Ausfall in Bildern :D

  • Und die zweite Ladung :D

  • lubby das klingt allerdings nach irgendeine Steckerverbindung die nicht sauber ist und durch Ausdehung (hohe Temperatur) zu einem Wackelkontakt führt? War da nicht hinter derm Handschuhfach die Steuergeräte und es genügte die Stecker auszustecken und wieder fest einzustecken? (Ist irgendwo im Nebel meines Gedächtnisses so hinterlegt, kann mich aber auch täuschen).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dazu kam das ich über OBD11 nicht mehr in das STG 23 (Brake Boost) reingekommen bin. Evtl. ist dieses ausgestiegen und hat so alles weitere als Kettenreaktion ausgelöst. Ich weiß es nicht. Werde aber der Werkstatt den Auftrag geben mal dieses Stg 23 warm zu machen und dann zu testen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)