Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Seit heute entriegelt die Ladeklappe nicht mehr. Hat das schon jemand gehabt? Auto hat jetzt 60.000km auf der Uhr.

    Meine Ladeklappe wurde auch bei 60.000km auf Garantie getauscht. Die Verrieglung hat des öfteren geklemmt.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Bei mir war es eigentlich nur dieser Federmechanismus.

    Erst kam von innen die Dichtung in Bröseln heraus und dann ist das Ding im Winter immer eingefroren.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Quattro


    Probiere mal, die Innenbeleuchtung ein paar Mal an- und wieder auszuschalten, danach geht vielleicht auch das Dach wieder. War bei mir jedenfalls einmal die Lösung für das "hängende" Schiebedach.

    IHR SEID DIE BESTEN,!

    Ich liebe Euch alle!

    Aber mein größter Dank gilt hier und heute unserem Wikinger danman67


    Vorhin ins Auto eingestiegen, probiert, nix. Null Reaktion,

    Dann 2-3 x die Innenraumbeleuchtung und den Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung an- und ausgeschaltet: BINGO! Das war’s Seitdem funktionieren Pano-Dach und Stoffhimmel wieder einwandfrei. Dickes DANKE für diesen guten Tipp, der mir nun Fummelei an den Sicherungen oder gar einen Werkstattbesuch erspart hat. 👍🙏

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich habe meinen Enyaq gestern übernommen und sofort das erste Problem. Er lässt sich nicht mehr starten. Trete ich auf die Bremsen zeigt es im Display ein paar Symbole an, wie auf dem Bild zu sehen und dann geht gleich wieder alles aus. Druck auf den startknopf bringt nichts, Infotainment ebenso. Heute Vormittag bin ich noch damit gefahren und jetzt wollte ich den Wagen nur kurz umparken und nichts geht mehr.

  • Ich habe meinen Enyaq gestern übernommen und sofort das erste Problem. Er lässt sich nicht mehr starten. Trete ich auf die Bremsen zeigt es im Display ein paar Symbole an, wie auf dem Bild zu sehen und dann geht gleich wieder alles aus. Druck auf den startknopf bringt nichts, Infotainment ebenso. Heute Vormittag bin ich noch damit gefahren und jetzt wollte ich den Wagen nur kurz umparken und nichts geht mehr.

    So sah es bei mir aus, als ich die Sicherung fürs Infotainment zerschossen habe. Hoffentlich ist es nur so was.

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • Wie hast du sie denn lösen können?

    Einen weichen Lappen drüberhalten oder um die Hand wickeln und dann in kurzen, durchaus (gefühlvoll) kräftigeren Faustschlägen drauf rumtrommeln. Irgendwann löst sich der Rastverschluss.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Er lässt sich nicht mehr starten.

    Da würde ich Skoda anrufen (Mobilitätsgarantie).

    Ggf. ist es nur die 12V Batterie ...

  • Ich habe mal wieder einen Airbagfehler. Diesmal aber nicht durch Sicherung 19 ziehen, sondern aus heiterem Himmel während der Fahrt. Auch die Busruhe über Nacht brachte keine Besserung. Ebenso das Deaktivieren und anschließende wieder Aktivieren des Beifahrerairbags. Da muss ich wohl mal wieder in die 45 km entfernte Werkstatt fahren. Eny hat wohl Sehnsucht nach seiner Werkstatt 😄. Ich war ja jetzt schon seit 4 Wochen nicht mehr in der Werkstatt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)