Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • goofy1966 Also bei meiner Galaxy Watch S4 ist das nicht und meine Frau hat die Active 2 die hat es auch.


    Wir haben die Probleme nur im Enyaq und trennt sich dann selbstverständlich von allem aber auch nur ganz kurz...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich schließe mich mal dem Bluetooth-Verbindungsproblem an. Galaxy S22 Ultra, so wie beschrieben ziemlich genau nach 5 Minuten schaltet sich das Bluetooth auf dem Handy kurz aus (merke ich dann an meiner Galaxy Watch und konnte es auch als Beifahrer direkt auf dem Handy beobachten).


    Bisherige Versuche:

    -Kabelgebundene Verbindung

    -Komplettes Rücksetzen der Bluetooth und WLAN Einstellungen

    -Löschen des Handys im Auto und andersherum

    -Versetzen in den Flugmodus während der Fahrt

    -Neustart des Handys usw.


    Leider alles ohne Erfolg 😅


    Tritt auf Nach dem Samsung Update Mitte April und auch das kürzliche Mai Sicherheitspatchupdate hat keine Besserung leider gebracht 😐

  • Themagicmaker stimmt, du hast Recht.

    Samsung Support empfiehlt danach das Handy zurückzusetzen und neu aufzusetzen... :(

    Ich weiß nicht, ob ich den Aufwand wirklich betreiben will....

  • Komme gerade mit gemischten Gefühlen von der Langstrecke.

    Mega positiv: OWL-Aachen ohne Ladepause!

    Endlich auch mal 134kW Ladeleistung gesehen (21°C Außentemperatur)! :)


    Aber zum wiederholten Male nach 2,5h Autobahn mit hauptsächlich pACC auf 140km/h (wo das auf A1/A2 halt geht) keine Leistungsannahme mehr!

    Ziemlich mies, wenn man im fließenden Verkehr einscheren und beschleunigen will und beim Tritt aufs rechte Pedal kommt… NIX! (fast)

    Der zieht dann kein Schnitzel vom Teller.


    Hab dann kurz drauf den Dongle eingesteckt und mal mitgeschrieben.

    Der Wert „Tatsächlich mögliches maximales Drehmoment“ war auf 50Nm abgestürzt!

    Im Display auch zu sehen - der grüne Balken war kurz (kenne ich sonst nur vom blauen, wenn es kalt oder der Akku voll ist).


    Hat das noch jemand?

    IMG_3395.jpeg


    IMG_3399.jpg

  • Hallo Zusammen, war schon sehr positiv eingestellt, als ich bei einem Skoda Servicehändler einen Termin zur Reparatur und Behebung der Störung am Travel- Assist (Lenkradtausch) bekam. Zuerst wurde der Termin zum Lankradtausch abgesagt, dann gab es einen Termin zum Softwareupdate. Dieser Termin wurde auch abgesagt. Ich habe keine Lust mehr ;(

    Ich fahre schon einige Jahre Autos von Skoda, doch so ein Drama wie mit dem Enyaq hatte ich vorher nie.

    Auch die ganze Thematik mit dem ME 3.0 geht mir auf die Nerven. <X

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • Aber zum wiederholten Male nach 2,5h Autobahn mit hauptsächlich pACC auf 140km/h (wo das auf A1/A2 halt geht) keine Leistungsannahme mehr!

    Ziemlich mies, wenn man im fließenden Verkehr einscheren und beschleunigen will und beim Tritt aufs rechte Pedal kommt… NIX! (fast)

    Der zieht dann kein Schnitzel vom Teller.

    Ist der eventuell vom Batteriefehler betroffen? Das ist ein bekanntes Symptom.

  • Seit heute Nachmittag wird beim Rückwärtsgang nicht mehr die Kamera angezeigt 😡 und ich habe Insekten in den Rücklichtern. Jetzt geht es auch bei mir los 😡

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Ist der eventuell vom Batteriefehler betroffen? Das ist ein bekanntes Symptom.

    Ich hatte ihn neulich wegen einiger Fehler für 3 Tage in der Werkstatt.

    Sogar das Deckenmodul wurde dabei getauscht.

    Aber von Akku keine Rede.

    Ich frage noch einmal.


    Da gab es doch auch eine Möglichkeit, das zu prüfen. Erwin?

    In der App im Infotainment ist keine Aktion hinterlegt.

  • Da gab es doch auch eine Möglichkeit, das zu prüfen. Erwin?

    Der australische VIN-Checker könnte da Klarheit bringen:

    VIN Checker | ŠKODA Australia


    Aber eigentlich hätte da eine Meldung bei der Werkstatt (ich schätze mal Skoda-Werkstatt?) aufploppen müssen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)