Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ... und hoffentlich sofort Deinem Freundlichen gemeldet?

    Ja habe ich natürlich. Habe ich durch Zufall beim Beladen entdeckt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Sieht echt übel aus. Komisch!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Sieht so aus als ob Kollege Roboter hier die Puste ausging.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich hatte gestern auch mal was neues. 😂 Eine tolle Fehler Meldung und Klima war nur auf der Rückbank aktiv.


    Erstmal weiterfahren und beobachten.

  • Nun hat es mich auch erwischt......

    Pfützenlicht rechts löst sich so langsam auf:


    Skoda_Logo_Projektor_rechts.jpg

    Jupp, sieht bei mit auf beiden Seiten so aus…

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Ich wünschte das Licht im Kofferraum bliebe wenigstens so lange an, wenn die Klappe auf ist.

    Ich verstehe nicht was die da neu gemacht haben. Bisher lief das bei meinen A6 auch so das die ungefähr 30 min geleuchtet haben.

    Gestern war der Zenit erreich. Kofferraum auf und kurz Eimer reingestellt. Noch bevor ich fertig war ging schon wieder das Licht aus. Super nervig und völlig unverständlich.

    Danach nochmal die Klappe geschlossen und nochmal geöffnet. Jetzt blieb das Licht wieder länger an.


    Da liegt ne richtig fette Macke im STG vor oder jemand hat dort ein Random Generator für die Leuchtdauer eingebaut. Ganz ehrlich verstehe ich es auch nicht warum man das unbedingt deaktivieren muss. Einfach leuchten Lassen und fertig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Habe gestern nur den Kofferraum geöffnet (am Taster über dem Kennzeichen) - hatte dann garkein Licht an. Erst als ich auch eine Tür geöffnet habe, ging hinten das Licht an.

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Hallo zusammen,

    Könnte in der Suche nichts finden, daher hier meine Frage.

    Meine Frau kam gerade nach Hause und sagte, dass die Spiegel nicht ausklappen.

    Habe den Wagen nun mehrmals auf und zu geschlossen aber Spiegel bleiben weiterhin eingeklappt auch beim zünden fahren. Was zusätzlich merkwürdig war, dass bei mehrfachen auf und absprerren sich alle Fenster ca 2 cm geöffnet haben.

    Hat wer eine Lösung?

    Vermutung: Spiegelwahlschalter in der Fahrertür noch auf Anklappen stehen?

    Und die 2cm weil beim Auf/Zu mal der Knopf zu lange gedrückt war?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)