Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • 2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Werden in der Regel kostenfrei getauscht …

  • Nö. :D

    Schau mal etwas weiter vorne in diesem Thema! So 100 Seiten zurück vielleicht. ;)

    oder in diesen thread

    alles schon zu tode diskutiert und analysiert.

    es gibt wohl kaum fehler, wir wir erstbesteller nicht schon durchgekaut hätten

  • Bin gestern mit Skodas Renntierschlitten im Schneeregen (also mehr Regen als Schnee Temp. +1°) auf der Autobahn gefahren und es sind schon auf der Zufahrt etliche Assistenzsysteme ausgefallen. Auf der Autobahn dann endgültig alles an Assistenz ausgefallen (auch ACC) und darauf wurde ich auch jede Minute mindestens ein Mal mit einem "Bing" hingewiesen. Im Mäusekino Weihnachtsbeleuchtung in allen Farben. Jingle Bells lässt grüßen!


    Klar hätte ein Radar System gegenüber einem Kamera System (Tesla) einen Vorteil.

    Wenn jedoch einfache und billige Lösungen verbaut werden ist die Technologie zweitrangig.

    Man muss lernen damit zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von ATL6 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Bin gestern mit Skodas Renntierschlitten im Schneeregen (also mehr Regen als Schnee Temp. +1°) auf der Autobahn gefahren und es sind schon auf der Zufahrt etliche Assistenzsysteme ausgefallen. Auf der Autobahn dann endgültig alles an Assistenz ausgefallen (auch ACC) und darauf wurde ich auch jede Minute mindestens ein Mal mit einem "Bing" hingewiesen. Im Mäusekino Weihnachtsbeleuchtung in allen Farben. Jingle Bells lässt grüßen!


    Klar hätte ein Radar System gegenüber einem Kamera System (Tesla) einen Vorteil.

    Wenn jedoch einfache und billige Lösungen verbaut werden ist die Technologie zweitrangig.

    Nun ja, wenn sich das Kamerasystem während der Fahrt mit dem Scheibenwischer reinigen läßt, das Radarsystem aber nicht, dann ist wohl klar, wo der Vorteil liegt!


    Da ich immernoch lieber selbst fahre (ich hafte ja auch selbst), ist mir das System egal, allerdings das stetige Warnen kann schon nervend sein. Gut, daß ich bei Skoda auf mehr, als die Zwangs-Assis verzichten konnte.

  • Heute beim minus 1°, wenn ich den Enyaq ausschalte, bleibt das kleine Display Schwarz, nur de P wird angegeben.

    Sobald ich die Bremse trete, ist alles wieder in Ordnung. So Display funktioniert, nur geht auf Schwarz nach dem ausschalten.


    Jemand bekannt mit diesem Problem?

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

  • Das macht meiner schon 'ne ganze Weile lang, jedoch nicht kontinuierlich. Manchmal isses dunkel, manchal isses an, aber spätestens beim Treten der Bremse geht es bisher immer an, also interessiert es mich nur seeehr sekundär. Bei mir steht aber auf dem schwarzen Display dann oft nicht nur das rote P, sondern manchmal auch ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Dann weiß ich, dass ich beim Einschalten des Autos gleich wieder die Meldung "Warnungen und Hinweise können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren! " habe. Ist ja inzwischen schon beinahe Standard.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Heute beim minus 1°, wenn ich den Enyaq ausschalte, bleibt das kleine Display Schwarz, nur de P wird angegeben.

    Sobald ich die Bremse trete, ist alles wieder in Ordnung. So Display funktioniert, nur geht auf Schwarz nach dem ausschalten.


    Jemand bekannt mit diesem Problem?

    Das ist und war so seit dem ich den Eny habe, Voraussetzung, ich steige aus.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)