Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Server Problem,

    Server macht Wochenende 😀🤣😒🙊

  • Just , warst Du damit schon in der Werkstatt?

    Jaein - ist gemeldet aber ich habe noch keinen Termin.

    Just schon geprüft ob die Scheibe im Kamerabereich sauber ist? Ansonsten stimme ich den andern zu, dass es nach einem Fall für die Werkstatt ausschaut.

    Nicht explizit- aber der Fehler kommt seit über 1Monat und in der Zeit habe ich min 3x das Auto mit der Hand gewaschen und war min 3x in der Waschstraße. Ich habe aber bis jetzt noch nie auf die Sauberkeit der Kamera geachtet- werde das ab sofort aktiver bedenken.

    Auch hier - nicht explizit - gehöre eher zur Fraktion „rein setzen und los gehts“

    Könnte natürlich ein Ansatz sein. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht ins Bild passt 100km mit TA zu fahren und dann mitten drin in dieser einen Fahrt(ohne Stop), man hat noch 100km zu fahren, gehts plötzlich nicht mehr.


    Ich wünschte die Software unserer Fahrzeuge gäbe uns keinen Grund über div. Konstellationen nachdenken zu müssen. Denke aber dass das durchaus sein kann.


    während des Updates wurde mein Handschuhfach aus/eingeräumt. Hängt der TA an dem lockeren Stecker oder war das Steuergerät hier für etwas ganz anderes?


    Ich werde eure Tips in den nächsten Tagen einfließen lassen und dann berichten -

    Vielen lieben Dank

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Die Ladekachel spinnt auch sehr gerne wenn man an die WB a ansteckt, diese aber wegen Zeitschaltung oder ähnliches (z. B warten auf den PV Überschuß) die Ladung nicht freigibt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wie sieht es den mit der Auslieferung / Übernahme an Dich aus?

    Zusammenfassung:

    Auslieferung canceled 15.08.22


    Fehler Bordelektronik

    Fehler im Datenbus

    Beim Start permanenter "wave-sound"

    Starten nicht möglich


    Gewechselt ohne Erfolg:

    Steuergerät Dachelektronik 19.08.22

    Steuergerät Airbag 23.08.22

    Steuergerät BCM 30.08.22


    Aussage vor Auslieferung:

    Nach dem alle Steuergerätwechsel erfolglos blieben, haben sie alle Kabelverbindungen der Steuergeräte erneut getrennt und verbunden und diverse Resets und Updates der Steuergeräte durchgeführt. Anschließend waren alle Fehler behoben.


    Übergabe am 05.09.22


    Anschließend hatte ich nur noch erhebliche Probleme mit KESSY, welche durch ein Update des zuständigen Steuergerätes restlos behoben wurden. Beim Leder habe ich zwei faltige Stellen beanstandet, aber auch nur um einen Fuß in der Tür zu haben, falls diese noch nicht erwähnenswerten Mängel gravierender werden.


    Zulassungen mussten neu erstellt werden, weil der Name falsch geschrieben war...


    Bis auf die bekannten Software Probleme bin ich sehr zufrieden.


    Hab ich was vergessen? :/


    Ach ja:

    iV 80 Stue

  • stue


    Ja, Du hast noch ne Kleinigkeit vergessen ;) : Gib in der Forenkneipe ne Runde Schnapps auf Deine Wartezeit von vierhundertvierundvierzig Tagen aus ;)

  • Ich übertrage diese ehrenvolle Aufgabe gerne an skoda und das Autohaus.

    :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)