Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • 519F1F71-5A39-42E3-9058-1766B3CA6163.jpg


    Gestänge am Scheibenwischer Fahrerseite - Beifahrerseite sieht noch gut aus.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Gestänge am Scheibenwischer Fahrerseite

    Nur 14 Wochen nach Übergabe ist der Bock schon am Faulen? =O

    Ungeheuerlich!


    Da bin ich eben gleich mal raus und habe meine Wischerachsen untersucht.

    --> Hapüüh, nix, ist alles gut.

    Scheint eine schwarze Pulverbeschichtung drüber zu sein...


    Was willst/wirst Du daraufhin tun, reklamieren, Ersatz verlangen?

    Ist 's Deiner oder ein Leasing-Gerät?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Alles genau das… So wie es scheint, ist die Seite nicht richtig pulverbeschichtet…

    Werde Freitag - vorher habe ich keine Zeit - mal beim Freundlichen vorstellig werden…

    Die sollen den Kram rausnehmen und ersetzen - so geht das mal gar nicht.


    Und ja - ist n Leasing-Fahrzeug. Wenn die nichts machen wollen, will ich das schriftlich für die Unterlagen, dass ich das bereits sehr früh gemeldet habe - und Skoda sich geweigert hat was zu tun…

    Noch binning da erstmal sehr entspannt - je nach Reaktion der Werkstatt kann das auch anders aussehen… Aber es gibt ja Mittel und Wege, denen das Heim zu zahlen…

    Bild steht ja auf solche Stories 😂😂

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Kommt auf das Ausmaß an - und wieviel Bier man dem richtigen mitbringt 😉

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Kommt auch drauf an, wie pampig der Händler und Skoda darauf reagiert. Der richtige Youtuber wäre aber evtl. die bessere Adresse als die BLÖD.

  • Kommt auch drauf an, wie pampig der Händler und Skoda darauf reagiert. Der richtige Youtuber wäre aber evtl. die bessere Adresse als die BLÖD.

    Genau, der Car Maniac wäre der "ideale Ansprechpartner", denn Skoda hört ja auf ihn. Schließlich haben wir jetzt nur wegen ihm die %-Anzeige im Fahrerdisplay. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Die Skoda-Logo Projektion franst jetzt auf der Fahrerseite auch bei mir aus.

    Habe gleich für Dienstag einen Termin gemacht.

    Das Auto habe ich nächsten Sonnabend ein Jahr.

    Ich weiß gar nicht, wie lange sowas auf Garantie gemacht wird. 🤔

    War bei mir nachher sogar nur ein weisser Klumpen auf einer Seite. Auf der anderen alles verschwommen... Meister in der Werkstatt meinte istbDtand der Texhnik :D Meinte ich, also die projezieren eigentlich das Skoda Logo... in der Form habe ich es noch nie gesehen. Da steht übrigens auch Skoda geschrieben wenn es richtig funktioniert :). Dann hat er doch gefragt und beide Seiten wurden anstandlos getauscht..

    Ich vermute dort dringt Wasser ein, insbesondere wenn man die Spiegel in der Waschanlage anklappt... So meine Beobachtung/Vermutung

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Seit Sonntag beschenkt mich der Enyaq bei jeder Abfahrt mit der Information, dass aktualisierte Information für meinen Benutzer verfügbar sind, nach einem Tipp auf "Ok" will sich dann der Sitz verstellen, was er aber nicht tut, das Display sagt trotzdem, dass es das jetzt macht. Als Höhepunkt der aktualisierten Information ist dann mein DCC Setting "Individuell" weg, was in einem höheren Energieverbrauch reflektiert (alles auf Eco, Federung Comfort, nur Lenkung auf Sport) und die Klima-Einstellung von Sanft sind wieder Normal.


    Mal sehen, wann die Server wieder funktionieren, ohne das das Nutzerprofil jedesmal geräumt wird.

  • War bei mir nachher sogar nur ein weisser Klumpen auf einer Seite. Auf der anderen alles verschwommen... Meister in der Werkstatt meinte istbDtand der Texhnik :D Meinte ich, also die projezieren eigentlich das Skoda Logo... in der Form habe ich es noch nie gesehen. Da steht übrigens auch Skoda geschrieben wenn es richtig funktioniert :). Dann hat er doch gefragt und beide Seiten wurden anstandlos getauscht..

    Ich vermute dort dringt Wasser ein, insbesondere wenn man die Spiegel in der Waschanlage anklappt... So meine Beobachtung/Vermutung

    Interessant. Mein Logo am rechten Spiegel ist noch völlig in Ordnung.

    Man hat mich ja informiert, dass ich das KFZ unverrichteter Dinge wieder abholen kann.

    Die Linse wurde nicht geliefert und dass ab jetzt ein Lieferstopp drauf ist. Sie wollen mich informieren, wenn wieder welche geliefert werden. Ich hoffe es werden resistentere werden.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)