Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hatte von euch schon jemand den Fehler, dass der konfigurierte Homescreen wieder auf Standardeinstellungen zurückgesetzt wird? Das ist mir nun schon 2x nach längerer Standzeit passiert. Die Favoriten unten in der Leiste bleiben bestehen.


    Software: ME3

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Jetzt hat mich der Spiegelwahnsinn auch erwischt - jeden Tag ein neues Logo - ;)


    5F19ED4E-09E6-4CD5-8304-0473F7A380AD.jpg

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Schee

    LSD-Edition...

  • Erinnert mehr an den Schriftzug von ScoobyDoo

    -

    Aber LsD passt auch…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Zumal Sicherung 19 ziehen auch überhaupt nicht weh tut. Würde ich in dem Fall auch probieren selbst wenn die Chance auf Erfolg nur 1% beträge.

    Scheinbar Jj.... Und falls sich ein Steuergerät nicht beruhigen würde, allenfalls ein Versuch

    Wir kriegen die Sicherung nicht aus dem Kasten, die sitzt gut fest... aber der Termin beim Autohaus ist gebucht.
    Gleichzeitig wird auch ein Update durchgeführt, und da unser mit ME3.0 geboren wurde, fragte ich nach um welches Update es sich handelt:
    47S7 W-Update e-BKV (15.06.2022) und 97GM W-Aktualisierung der Daten ICAS3-Steuergerät (15.06.2022)

    Ist nicht alles mittlerweile OTA? Oder warum muss man für genau das Update in die Werkstatt?


    Ich habe das kapazitive Zweispeichen-Lenkrad. Bei mir funktioniert das Antippen ebenfalls nur oberhalb der 9Uhr- bzw. 3Uhr-Position! Bug oder Feature?

    Eventuell sollte ich das Lenkrad mit auf die Liste setzen, da es bei Position 7Uhr nur ganz schlecht reagiert...

  • Wir kriegen die Sicherung nicht aus dem Kasten, die sitzt gut fest...

    Ich habe mittlerweile im Handschuhfach ein Multitool mit integrierte Flachzange platziert. Ein Forenmitglied hat an der Sicherung 19 mit Schrumpfschlauch eine Art Zuglasche gebastelt...


    Ich habe jetzt ungefähr 5x Sicherung 19 ziehen müssen, also im Schnitt alle 10.000 km.

  • Jetzt hat mich der Spiegelwahnsinn auch erwischt - jeden Tag ein neues Logo - ;)


    5F19ED4E-09E6-4CD5-8304-0473F7A380AD.jpg

    Bei sowas frag ich mich immer, warum man sowas überhaupt einbaut. den Schnickschnack sollte man sich einfach als Hersteller sparen, wenn man es nicht gescheit hinbekommt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • den Schnickschnack sollte man sich einfach als Hersteller sparen, wenn man es nicht gescheit hinbekommt

    Gebe ich Dir recht. Ist einfach schade drum, wenn das das Ergebnis ist. Da muss die Qualitätskontrolle noch etwas besser werden.


    Ich hoffe insgeheim, dass die das bis zu meinem Bauzeitraum (MJ23 09.09.2022) in den Griff bekommen haben.

    Natürlich tut es mir für die Betroffenen leid. Einfach unnötig der Ärger.



  • Muss eh nochmal Hin - bekomme 2 neue Schlüssel - der klappmechanismus zum anhängen an einen Schlüsselbund hängt…also kommt man auch nicht an den notschlüssel…


    Was es nicht alles gibt - meine Skoda Werkstatt meinte sie hätten dieses Fehlerbild (Außenspiegel) so noch nicht gesehen…


    wer es glaubt…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)