Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ...... Selbst meine Frau füllt die Scheibenwaschanlage rechtzeitig auf und stellt immerwieder fest dass die Fronthaube sehr schwer ist.

    Während des 3.0 Update bekam ich einen Polo. Dessen Motorhaube war genauso schwer und hatte auch keine Gasdruckfedern. Immerhin ein Auto, bei dem es unter der Haube mehr zu tun gibt als ein oder zwei Mal im Jahr Wasser aufzufüllen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Moin aus dem Norden,


    bei meinem Enyaq 60 kommt bei fast jeder Fahrt mehrfach der Hinweis, der TravelAssistent sei ausgefallen - kann aber trotzdem aktiviert werden. Lt. Werkstatt kann da nichts gemacht werden, ich soll auf ein Update warten. Nervig ist das aber schon. Die Lenkradheizung ist aber nicht eingeschaltet ;)

    Skoda Enyaq 60 IV, BJ 2021, Arctic-Silber metallig, 20''-Reifen

  • Moin aus dem Norden,


    bei meinem Enyaq 60 kommt bei fast jeder Fahrt mehrfach der Hinweis, der TravelAssistent sei ausgefallen - kann aber trotzdem aktiviert werden. Lt. Werkstatt kann da nichts gemacht werden, ich soll auf ein Update warten. Nervig ist das aber schon. Die Lenkradheizung ist aber nicht eingeschaltet ;)

    Willkommen im Club :!: ;)


    Ich hatte heute auch wieder so 'ne "coole" Phase. Fast 10 Minuten ohne Tacho, Restkilometer und Verbrauchswerte, weil "Warnungen und Hinweise können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" Neu ist jetzt, dass in den 10 Minuten alle 30 Sekunden für so 10 Sekunden 2 gelbe Symbole angezeigt wurde, aber im Fahrerdisplay und im Status des Infotainment kein gelber Text. Es fielen aus und kamen wieder: Travelassist und Lane Assist. Neuerdings fällt der Lane Assist öfter als der TA aus (worüber ich nicht zwingend böse bin).

    Allerdings kommen bisher alle System nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder zum Normalzustand zurück, bis auf den Lane Assist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Shellshocker und Alex Heinick … ich drück euch die Daumen, dass es mit der Reparatur schnell geht.

    An meiner Klima ist wohl „ nur „ ein Ventil kaputt, aber ich warte seit Anfang August auf Fertigstellung, da ein Gerät zum Austausch der Klima „ Flüssigkeit/ Gas „ nicht lieferbar ist.

    Mein Wagen steht seit 4 Wochen in der Werkstatt, aber nicht weil er stillgelegt wurde sondern weil einiges Ausgetauscht werden muss und das Update auch noch immer nicht aufgespielt wurde.

    Und das kann dauern….ich bin so 😡

    Was muss denn alles Ausgetauscht werden?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Kann man per OBD den lane Assist auf „Last Mode“ setzen? Weiß das zufällig jemand?

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • ... wurde so im Codierthread bestätigt

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Bei ME2.x soll es gehen, ob es auch bei ME.3.0 noch gehen soll, weiß ich nicht. Unabhängig davon besteht m.W. bei der Version „Last Mode“ für in D zugelassene Fahrzeuge die Frage, ob durch die Änderung auf „Last Mode“ nicht die AGB erlischt. Auch weiß ich nicht, ob diese Änderung zu den über OBD vornehmbaren Änderungen gehört, die bei ŠKODA mitgeschrieben werden.

  • Hallo zusammen,


    bei mir kamen letzte Woche Fehlermeldungen zwecks dem Kurvenlicht und dem allg. Lichtsystem.

    Abblendlicht funktioniert, autom. Licht konnte ich noch nicht probieren:/

    Lichtknöpfe neben dem Lenkrad funktionieren nicht, ich kann die Einstellungen nicht ändern. Die Meldung ist sofort da, wenn ich das Auto öffne.

    Hab in zwei Wochen ein Termin für das Update, da soll dann alles gemacht werden. :/ Hat/Hatte jemand auch dieses Problem?

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Was muss denn alles Ausgetauscht werden?

    Zum 2. Mal muss sich das Schiebedach angeschaut werden( gab schon ein neues Steuergerät) . Es ging nicht auf und oder zu. Die elekt. Kofferraumverriegelung spinnt ( gab hier auch schon ein neues Steuergerät) . Beim drücken des Knopfes piept es nur. Zum Verschließen muss ein 2.mal gedrückt werden. Ausfall von Blinker und anderen Geräuschen.

    Klimaanlage geht seit August nicht mehr. Diverse andere Fehlermeldungen. Das Update und wenn es so weiter geht, dass keine Teile geliefert werden und die Freigaben von Skoda selber nicht kommen, können direkt die Winterreifen mit aufgezogen werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)