Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Der_Lausbub

    Wenn du 70kW erreicht hast, ist das Auto auf jeden Fall nicht begrenzt. Der regelt dann strikt bei 50kW ab. Dann hatte es bei dir andere Gründe.

  • Ich habe das jetzt schon 4 x erlebt, dass an Aral-HPC nur etwas mehr als die halbe Ladeleistung bekommen habe. Seit dem 2. Mal stecke ich dann konsequent an die andere Säule um und dann hatte ich bisher immer Vollpower. Z.B. bei Aral Pulse in Wittenberg ist es immer die linke Säule, die nicht alles gibt. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Also es ist so, dass sämtliche Meldungen über den Schirm gehen und Pingen - alle von FoG erwähnten und zusätzlich „Emergency Assist - keine Reaktion des Fahrers erkannt“ oder so ähnlich…

    Mittlerweile kann ich ACC und TA gar nicht mehr nutzen. Darum meine Frage ob man da was mehr tun kann als warten bis sich Skoda bewegt…

    Lenkrad ist schon einmal getauscht - ich habe das Gefühl Skoda ist da etwas ratlos…zumindest lies es mein 😊 so ähnlich durchblicken…“da käme noch was…“ oder so hat er es ausgedrückt…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Es gibt hier Fälle, bei denen ein Stecker hinter dem Handschuhfach nicht korrekt Verräter war.

    Verräter im Auto - hoffentlich sind die gut versteckt ;)

  • Es gibt hier Fälle, bei denen ein Stecker hinter dem Handschuhfach nicht korrekt Verräter war.

    Leider nur kurzfristig, aber das kann Monyaq Euch bestimmt besser erklären. Er war (oder ist noch?) der Leidende mit endloser Geduld in Form endloser Werkstattbesuche.

    Karsten, wie steht's um Deinen Eny mit den Problemen?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe den "Travel Assist kann aktuell nicht verwendet werden"-Fehler ebenfalls und mein Service-Berater meinte, das wäre ein recht bekanntes Problem, für das es mehrere Lösungsansätze gibt. Am erfolgversprechdsten ist da, irgendwas auszutauschen und dann geht's wieder. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil wir das nicht so ausführlich besprochen haben.


    Inzwischen ist dieser Fehler aber mein kleines Problem, weil das ME3-Update ein Steuergerät in die ewigen Jagdgründe geschickt hat und ich seit 4 Tagen ohne meinen Enyaq bin. :|

  • Ich habe den "Travel Assist kann aktuell nicht verwendet werden"-Fehler ebenfalls und mein Service-Berater meinte, das wäre ein recht bekanntes Problem, für das es mehrere Lösungsansätze gibt. Am erfolgversprechdsten ist da, irgendwas auszutauschen und dann geht's wieder. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil wir das nicht so ausführlich besprochen haben.

    Dieses irgendwas austauschen war das Lenkrad, aber da hat Skoda inzwischen gelernt, dass es nichts bringt.

    Ich gehe bei diesem Fehler fest von einem Kommunikationsproblem zweier oder mehrerer Steuergeräte aus oder von einer zu gering programmierten Fehlertolleranz bei der Signal- oder Datenübertragung, denn in meinen per OBD ausgelesenen Steuergeräten taucht verdächtig oft der Passus "inplausible Signal" auf. Ein Steuergerät scheint auch Probleme mit dem Ausschalten des Autos zu haben, denn es erschien auch öfter "impropper shutdown" in den Fehlerprotokollen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)