Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So, Werkstatt die 4.

    Habe eben meinen Eny zum Tausch der Halteklammern an den Bremsscheibenabdeckungen abgegeben. Bei der Gelegenheit gleich vermerken lassen, dass die letzten "Reparaturen" nichts verändert haben und ich nach wie vor die ganzen Ausfälle immer wieder habe. Aussage des Servicemitarbeiters: "Dann brauchen wir den Wagen diesmal etwas länger hier."

    Morgen Abend kann ich ihn abholen.

    Er sagte mir auch, dass das große Update für meinen Eny zur Verfügung steht, sie aber leider keine 12-V-Batterien vorrätig haben. Er bestellt eine für mich und dann meldet er sich wegen eines Update-Termins. So, wie ich die da inzwischen kenne, werde ich sicher erst in einem Monat wieder von denen hören, wenn überhaupt.

    Ich habe das Geschepper von den Bremsscheibenabdeckungen übrigens selber behoben indem ich das Blech weggebogen habe von der Bremsscheibe ^^ Angemerkt hab ich es trotzdem für den ersten Garantiebegutachtungstermin übernächste Woche ;)

  • Nicht nur kurzzeitig, sondern solange Du über 130 bleibst funktioniert das auch dauerhaft. Nur wenn er wieder unter 130 fällt, "rastet" er wirklich ein.

    Allerdings musst Du das Pedal wirklich RICHTIG stark durchdrücken, mehr als ich das von anderen Kickdowns je gewöhnt war.

    danke, ich probier's auf der nächsten Autobahnfahrt aus.

  • So, Werkstatt die 4.

    Habe eben meinen Eny zum Tausch der Halteklammern an den Bremsscheibenabdeckungen abgegeben. Bei der Gelegenheit gleich vermerken lassen, dass die letzten "Reparaturen" nichts verändert haben und ich nach wie vor die ganzen Ausfälle immer wieder habe. Aussage des Servicemitarbeiters: "Dann brauchen wir den Wagen diesmal etwas länger hier."

    Morgen Abend kann ich ihn abholen.

    Er sagte mir auch, dass das große Update für meinen Eny zur Verfügung steht, sie aber leider keine 12-V-Batterien vorrätig haben. Er bestellt eine für mich und dann meldet er sich wegen eines Update-Termins. So, wie ich die da inzwischen kenne, werde ich sicher erst in einem Monat wieder von denen hören, wenn überhaupt.

    So, offensichtlich spielt mir meine Werkstatt jetzt doch heimlich ME3 auf's Auto. Eben kamen ca. 50 Push-Nachrichten, dass das Laden beendet wurde (SoC bei Abgabe = 64%, aktuell 64 %) und 2 Nachrichten, dass ich den neuen Datenschutzrichtlinien zustimmen muss, um die Standortdienste nutzen zu können. Ein Blick in die App zeigte mir jetzt viel mehr, als bisher.

    Hab mich dann bei Skoda Connect eingeloggt, um zu bestätigen, aber da stand nur, dass ich in der App fortfahren soll. Jetzt also wieder in die App und - tata, Auto weg. "Fahren Sie fort, indem Sie Ihr Skoda Fahrzeug hinzufügen."

    Ich vermute jetzt, dass die darauf hoffen, die Fehler und Ausfälle meines Eny mit dem Update wegzukriegen und deswegen das Update draufspielen, ohne die neue Batterie überhaupt schon da zu haben. Bin gespannt wie die Sau! ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hat schon mal jemand diese Fehlermeldung gehabt? Hat mich 10 km nach Hause begleitet um dann nach einer halben Stunde abgeschlossen zu verschwinden…

    Ja, hatte das Problem vor ein paar Wochen - siehe RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

    Allerdings hab ichs nur im kleinen Display gesehen - bin nicht auf die große Detailseite gegangen.


    Hat sich am nächsten Tag wieder erledigt und Werkstatt hat eigentlich nix im Fehlerspeicher gefunden.


    Hab trotzdem einen Termin für gestern bekommen und jetzt wird anscheinend die 12V Batterie getauscht und das 3.0 Update eingespielt.

    Vorher auch schon einen Anruf bekommen, dass er auch heute nicht mehr fertig werden wird. :(


    Hoffe das Update etc. haut nicht mehr zusammen und ich bekomme morgen das Auto wieder.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • So, offensichtlich spielt mir meine Werkstatt jetzt doch heimlich ME3 auf's Auto. Eben kamen ca. 50 Push-Nachrichten, dass das Laden beendet wurde (SoC bei Abgabe = 64%, aktuell 64 %) und 2 Nachrichten, dass ich den neuen Datenschutzrichtlinien zustimmen muss, um die Standortdienste nutzen zu können. Ein Blick in die App zeigte mir jetzt viel mehr, als bisher.

    Hab mich dann bei Skoda Connect eingeloggt, um zu bestätigen, aber da stand nur, dass ich in der App fortfahren soll. Jetzt also wieder in die App und - tata, Auto weg. "Fahren Sie fort, indem Sie Ihr Skoda Fahrzeug hinzufügen."

    Ich vermute jetzt, dass die darauf hoffen, die Fehler und Ausfälle meines Eny mit dem Update wegzukriegen und deswegen das Update draufspielen, ohne die neue Batterie überhaupt schon da zu haben. Bin gespannt wie die Sau! ;)

    Die haben das Auto recycled. Deshalb gibt es es nicht mehr. :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Moin. Hat jemand von euch schonmal so ein lauteres pfeifendes Geräusch gehabt von vorne wenn der Lüfter im Stand läuft? Ist mir heute beim Laden aufgefallen, komme zum Auto (50kw) Lader und es ist so hoher Pfeifton. Hab much ins Auto gesetzt und die Klima angemacht. Da geht der Lüfter kurz runter schaltet die Klima an und der Ton ist weg... irgendjemand sowas in der Richtug schon gehabt?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Mein Roter will jetzt auch das Update. Die alte Software ist abgelaufen :D.

    (ME3.0 Update ist laut erWin seit 22. August freigeschaltet).

    Heute kein Blinkergeräusch und Infotainment für 55 Kilometer bei 33 Grad komplett dunkel. Man hat keine Chance, etwas an der Klimaanlage zu verstellen. Es hilft nur, über die App die Klimatisierung einzustellen :/. Immer hin klappte das!


    Was ich interessant fand: Beim Rückwärtsfahren wurde das Kamerabild angezeigt. Bedienen ließ sich nix.

    Infotainment-Reset war möglich, brachte aber keine Änderung. Auch Aussteigen, Abschließen, Einsteigen, Weiterfahren brachte keine Änderung. Erst zuhause nach Busruhe zeigte das Infotainment wieder das „normale“ Verhalten.


    9966B63D-D12C-4BE6-A653-7F0BE52F2183.jpeg


    Aber diese Ruhe beim Blinken war schon toll :love:

  • Hier bitte. Ein Foto von der Fahrerseite (Spalt rot eingekreist) und Beifahrerseite (grün). Ich hoffe, es kommt gut rüber.

    Vielen Dank…..ach du meine Güte, dass ist ja mal richtig krass

    Werde mir mal Morgen meine Scheibe anschauen.

    Die Idee mit dem Spüli und Luft klingt auch gut. Aber das Beschlagen sagt ja eigentlich schon alles. Somit steht eine Termin beim 😎wohl demnächst auch bei dir an.🤨

  • So, offensichtlich spielt mir meine Werkstatt jetzt doch heimlich ME3 auf's Auto. Eben kamen ca. 50 Push-Nachrichten, dass das Laden beendet wurde (SoC bei Abgabe = 64%, aktuell 64 %) und 2 Nachrichten, dass ich den neuen Datenschutzrichtlinien zustimmen muss, um die Standortdienste nutzen zu können. Ein Blick in die App zeigte mir jetzt viel mehr, als bisher.

    Hab mich dann bei Skoda Connect eingeloggt, um zu bestätigen, aber da stand nur, dass ich in der App fortfahren soll. Jetzt also wieder in die App und - tata, Auto weg. "Fahren Sie fort, indem Sie Ihr Skoda Fahrzeug hinzufügen."

    Ich vermute jetzt, dass die darauf hoffen, die Fehler und Ausfälle meines Eny mit dem Update wegzukriegen und deswegen das Update draufspielen, ohne die neue Batterie überhaupt schon da zu haben. Bin gespannt wie die Sau! ;)


    Mh, das hatte ich auch so schon.

    Beim letzten mal habe ich unterschrieben das die Werkstatt das Auto in irgendeinen Wartungsmodus setzt und deswegen die Online Dienste nicht funktionieren. Da hatte ich den Spuk mit den 100 Meldungen dann nicht, hab das Auto aber auch nicht aufrufen können in der App.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)