Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo Christian77

    Gibt es bei dir schon was Neues zum Thema Klima? Ich bin heute auch voll genervt deswegen. Bin am Tag schon mal öfter mit dem Wagen unterwegs. Von drei Fahrten geht bei einer die Klimaanlage auch nicht. Heute,bei diesem super heißen Wetter eine Tour von 30 km über Autobahn ging gar nix. Die Luft aus Düsen, war wie eine zusätzliche Heizung.

    Gott sei Dank habe ich das Panoramadach, aber dann kam leichter Stau 😡😡😡😡😡🥵🥵🥵 . Zu Hause angekommen hab ich sofort den 😎angerufen und mich für Morgen angemeldet…bin gespannt grrrr

    Hallo @tomgarlic, war am Dienstag in der Werkstatt und es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Es waren wieder Fehlereinträge von der Klimaanlage vorhanden. Sie haben jetzt die Diagnose an Skoda weitergegeben und warten jetzt auf eine Antwort.

    Vermutlich Klimakompressor oder Sensor defekt.

    Alles äußerst ungünstig, weil wir am Montag nach Kroatien in den Urlaub fahren. Ich hoffe dass die Klima nicht streikt sonst wird es wie früher, wie man ohne Klima mit den Eltern in den Urlaub gefahren ist🥵🥵🥵


    Der Werkstattleiter hat auch noch erwähnt, dass momentan all seine Enyaq Kunden sehr genervt sind, da die Enyaq's alle irgendwelche Fehler haben und von Skoda nur auf das Software Update 3.0 vertröstet werden. Dieses wird ja seit Februar angekündigt und ist immer noch nicht verfügbar.


    Man sollte sich Mal zusammenschließen und einen netten Brief an Skoda schreiben...😤


    ...diese Kinderkrankheiten nerven einfach

  • Das SW Update auf ME3 kommt doch.

    Noch 2022

    Noch vor dem Winter.

    Montag wissen wir vermutlich mehr

  • Na , dass hat dir ja jetzt sehr weiter geholfen. Bin gespannt, was bei mir Morgen raus kommt. War gerade noch in der Garage. Der Airbag Fehler ist noch da und Klima geht nicht….das wird Morgen wieder schööön warm🥵

  • Naja, was nutzt bei der manuellen Klappe das Aufspringen?

    Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es um das gezielte entriegeln des Kofferraums, ohne dass die anderen Türen mit entriegelt werden.


    Du musst bei verschlossenem Fahrzeug den Kofferraumknopf am Schlüssel gedrückt halten, dann kannst Du den Kofferraum öffnen, während die Türen verschlossen bleiben.

    Klappt leider nicht. Der Kofferraum bleibt zu.


    Das geht dank Kessy auch ohne Knopfdruck am Schlüssel.

    Und dessen war ich mir nicht bewusst. Ich hatte Öffnen bei Annäherung aktiv (war vom AH so eingestellt)...


    Jetzt hab ich das abgestellt, kann per Kessy gezielt den Kofferraum öffnen und bin damit zufrieden. Dass das am Schlüssel nicht geht (Kessy geschuldet?) ist damit egal.

    Einmal editiert, zuletzt von ByteChild ()

  • Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es um das gezielte entriegeln des Kofferraums, ohne dass die anderen Türen mit entriegelt werden.

    Wie, du kannst den Kofferraum nur öffnen, wenn du das ganze Fahrzeug entriegelst? Also das sollte mit der Fernbedienung aber schon gehen. 🤔

  • Genau so ist es, dachte ich...


    Da klickt und springt nichts. Man hört nicht mal was.


    Diesen entscheidenen Hinweis habe ich glatt überlesen. Ich habe den zwar wohl entriegelt, aber akustisches Feedback in Form eines Klickens oder so erwartet und dann vermutlich zu lange gewartet...


    Kurzum: Ich war zu doof :D (Oder wie man es in meiner Branche formuliert: "Klassisches Layer-8 Problem", "Fehler 40" oder "ID-Zehn-T Fehler")


    Man sollte sowas nicht immer spät abends ausprobieren...


    Trotzdem Danke an alle Beteiligten.

  • Du willst doch damit nicht sagen, daß Du zum Kreise der DAU gehörst?


    #duckundwech#


    Ist eh Zeit für Gute Nacht ;)

  • :D Nee, so schlimm ists nicht, aber ein bisschen Fachidiot schon :P

  • Neu seit heute morgen und seitdem bei jeder Fahrt: eine mündliche (!) Meldung "GPS-Signal nicht verfügbar". Aber keine Anzeige im Fahrzeugstatus und der Pfeil fährt auf der Navikarte dennoch richtig mit.

    Das hatte ich Mittwoch + Donnerstag auch, aber nur wenn meine Frau mitgefahren ist. Der genaue Wortlaut war aber "Kein GPS Signal" und es war nicht Laura, die zu uns gesprochen hat, sondern die Stimme von Google Maps - und es kam von ihrem Handy per Android Auto.
    Ob es weg ist, kann ich nicht sagen, sie ist seit dem nicht mehr (mit-)gefahren.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)