Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wenn ich die mittlere Taste des Schlüssels für den Kofferraum gedrückt halte, blinkt der Wagen zwar zweimal um das Aufschließen zu bestätigen, der Kofferraum bleibt aber zugesperrt.


    Ich habe die manuelle Heckklappe, ist das Verhalten normal?


    Habe auch das Gefühl, dass ich die Heckklappe mit sehr viel Schwung schließen muss.

  • Halten bringt bei der manuellen Heckklappe nichts.

    Einmal auf den Knopf drücken entriegelt nur.

    Zweimal drücken müsste sie bei manuell aufspringen.

    Ich hab die elektrische.

    Ich muss auch zweimal drücken b.z.w halten, dann geht sie beim zweitenmal auf.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Tut sie leider nicht :(


    Beim 1. Druck geht jetzt im Dunkeln nur die Beleuchtung vorne und hinten an.


    Ein 2. Druck bewirkt gar nichts.


    Wenn ich Drücke und halte, egal ob beim 1. oder 2. Mal bekomme ich zwei Mal Blinken für Aufschließen, aber nichts rührt sich.

  • Naja, was nutzt bei der manuellen Klappe das Aufspringen? Man muss sie ja dann doch händisch anheben. Dann kann man auch gleich an der Stelle in der Mitte der Klappe anfassen, wo die Entriegelung stattfindet. Ich sehe keinen Vorteil darin, dass die Klappe nur aus dem Schloss springt, sonst aber nicht weiter aufgeht... 🤷‍♂️

  • Du musst bei verschlossenem Fahrzeug den Kofferraumknopf am Schlüssel gedrückt halten, dann kannst Du den Kofferraum öffnen, während die Türen verschlossen bleiben.


    Da klickt und springt nichts. Man hört nicht mal was.


    Ich bekomme am vorgesehenen Haltegriff auch nicht genug Schwung hin, um die Kofferraumklappe zu schließen ohne Aua am Unterarm.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Du musst bei verschlossenem Fahrzeug den Kofferraumknopf am Schlüssel gedrückt halten, dann kannst Du den Kofferraum öffnen, während die Türen verschlossen bleiben.

    Das geht dank Kessy auch ohne Knopfdruck am Schlüssel.

  • Neu seit heute morgen und seitdem bei jeder Fahrt: eine mündliche (!) Meldung "GPS-Signal nicht verfügbar". Aber keine Anzeige im Fahrzeugstatus und der Pfeil fährt auf der Navikarte dennoch richtig mit.

    Das habe ich heute auch seitdem ich den Enyaq aus der Werkstatt wieder zurück habe und das Mottenproblem behoben wurde.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Heute ist es wieder weg. Vielleicht haben die Amis wegen dem Ukrainekrieg temporär das GPS "unscharf" gestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)