Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Alternativ ruft man seinen Händler an und bittet ihn, die Daten herauszugeben oder man investiert 8,33 € in erwin und hat nach Eingabe der FIN alle relevanten Daten inkl. Ausstattungsliste und für den Enyaq relevante Reparaturleitfäden.

  • Wenn ich mich nicht komplett täusche, steht im COC auch irgendwo versteckt das Produktionsdatum.

    Stimmt.


    Seite 1 unter Punkt 0.11. Bei mir steht der 5.5.2021 - und am 20.5.2021 habe ich den Enyaq zugelassen

  • Wenn du dich ein wenig mit dem Entwicklermodus von Chrome auskennst, kannst du das bei der Skoda Connect Homepage bei den json requests raus kitzeln. Ansonsten sag Bescheid, dann versuch ich, eine kleine Step-By-Step Anleitung zu schreiben.
    Alternativ findet man diese Info mit der Python API für Skoda Connect raus (https://github.com/lendy007/homeassistant-skodaconnect). Aber auch das ist nichts für Ungeübte.

    Cool wusste ich gar nicht. Probiere es nachbrennen Urlaub gleich mal aus

  • Bei der Gelegenheit hat mein 8) versucht, mich mit mir zusammen zum Hauptnutzer zu machen..


    Der Skoda Connect Support hat noch nicht reagiert.

    Ich bin begeistert von meinem 8). Heute wurde der - reparierte - Reifen aufgezogen und gleichzeitig eine Fehlermeldung an Skoda abgegeben. 3 Stunden später die Meldung, ich solle nächste Woche - wann es mir beliebt - zum Aufspielen eines Updates vorbeikommen. Das finde ich vor dem Hintergrund Corona- und Urlaubszeiten echt flott. Der Werkstattleiter ist dann aus dem Urlaub zurück.


    Der Skoda Connect Service hat mich - wenig kreativ - um Prüfung gebeten, ob alle Updates aufgespielt sind. Dem ist so. Auf meine entsprechende Antwort kam eine nichtssagende Mail, die mich an den Händler verweist, obwohl die Fehlermeldung sich auf unvollständige Daten im Benutzerkonto eben im Skoda Connect Portal bezieht, die indes vollständig sind. Die Nachfrage beim „Support“ hätte ich mir also sparen können.

  • Wenn du dich ein wenig mit dem Entwicklermodus von Chrome auskennst, kannst du das bei der Skoda Connect Homepage bei den json requests raus kitzeln. Ansonsten sag Bescheid, dann versuch ich, eine kleine Step-By-Step Anleitung zu schreiben.
    Alternativ findet man diese Info mit der Python API für Skoda Connect raus (https://github.com/lendy007/homeassistant-skodaconnect). Aber auch das ist nichts für Ungeübte.

    Cool. Da gibts ja ne ha Integration für. Sehr n1 :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo zusammen,

    Hab momentan Probleme mit der Klimaanlage. Wenn der Enyaq in der Sonne steht und dann kühlt, schaltet sich nach ca. 20 Minuten das Aggregat ab und es kommt nur noch warme Luft.

    War schon zweimal in der Werkstatt, konnten aber keinen Fehler finden. Problem wurde jetzt an Skoda weitergegeben.

    Am Wochenende von Österreich nach Hause gefahren und nach ca. 1 Stunde war die Klima aus. 1 Stunde im warmen Auto bis zur Schnellladesäule. Erstaunlicher Weise hat der Enyaq dann sogar mit 125kW geladen und danach ging die Klima wieder zumindest für 20 Minuten.

    Dann wieder 45 Minuten im warmen Auto nach Hause. Zuhause Zündung aus und Kofferraum ausgeladen.Als ich den Enyaq dann 10 Minuten später in die Garage fuhr, kühlte die Klimaanlage wieder gut.


    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Bestimmt zu geringer Kältemitteldruck auf Grund von zu wenig Vorhandensein dessen. Zumindest ist dieses Symptom typisch dafür.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bestimmt zu geringer Kältemitteldruck auf Grund von zu wenig Vorhandensein dessen. Zumindest ist dieses Symptom typisch dafür.

    Genau so wird es sein. Wurde hier auch schon mal als Grund beschrieben.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Genau so wird es sein. Wurde hier auch schon mal als Grund beschrieben.

    Das hatte ich schon vor 20 Jahren in meinem Toyota Avensis und aktuell seit ca. 3 Jahren in meiner Brauchwasserwärmepumpe. Aber man findet niemanden, der bereit ist, für 1,2 kg R134a extra herzukommen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)