Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Laura will und kann Schiebedach nicht bedienen.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Anscheinend hat niemand das Problem mit Laura und dem Schiebedach ( s. Post 5188 ) oder?

    Es regnet gerade, sonst würde ich es vielleicht 🤔 ausprobieren. Habe das Dach außer bei der Abnahme noch nie benutzt. Nur den dazu passenden Sonnenschutz schon häufiger.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Selbst wenn sich das Schiebedach zusätzlich zu den besch...eidenen Touch-Slidern auch per Sprachbefehl bedienen ließe, es wäre doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera,

    Meine Slider haben bisher immer funktioniert, aber ergonomisch ist anders.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Touch-Slider oder nicht, so schlimm ist das ganze wiederum nicht, ich kann mich wirklich nicht beklagen es ist so wie es ist, dass nicht alles immer TOP sein kann ist für mich selbstverständlich.

    Auch wenn Laura Schiebedach nicht bedienen kann finde ich nicht besonders störend. Wir können momentan froh sein, dass es uns möglich ist 100 km Weit für ca.: 4,20 Eur zu fahren.

    Alles andere ist meiner Meinung nach noch ein Wenig Verbesserungsbedürftigt, was sicherlich irgendwann auch passieren wird.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Ich hab mit den Slidern keine Probleme. Bisher nie ausgefallen. Höchstens mal, dass sie den Befehl nicht gleich beim ersten Mal erkannt haben. Ich kann mir nur immer nicht merken, welcher Slider dem Rollo und welcher dem Schiebedach zugeordnet ist. Da muss ich dann immer kurz gucken.

  • Mein Enyaq is wieder online.

    Besten Dank für die Infos.

    Mal schaun wie lange das gut geht, ist nun nach fast 5 Monaten das erste mal aufgetreten.

    Hab das Auto nach abziehen der Sicherung nicht abgeschlossen, nach gut 45 Min ohne Schlüssel in der Nähe zu haben Tür auf, Sicherung rein, Tür zu, (Schlüssel geholt) ab und aufgeschlossen, reingesetzt und dann das Auto "gestartet"......nach einer Gedenkminute ging er dann online.

    du kannst auch wenn es um Online Status geht in Einstellungen unter WLAN das Infotainment kurz mit deinem Handy Verbinden (Smartphone als Wlan-Hotspot) danach wieder WLAN ausschalten, hat bei mir bis jetzt auch bestens funktioniert.

    Bei der Variante musst du nicht die 19 ziehen.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)