Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hab in letzter Zeit jetzt öfters das Phänomen gehabt, dass sich die Rückkameras nicht mehr automatisch mit dem

    einlegen vom Vorder- auf den Rückwärtsgang mit umschaltet.

    Insbesondere dann, wenn ich zuerst die vordere

    Kamera beim langsamen Vorwärtsfahren manuell über den "Parkassistentsknopf" aktiviere, weil ich in eine

    enge Parkbox einparken möchte. Wenn ich dann nochmal Rückwärts zurücksetze bleibt die vordere dann

    Kamera trotzdem aktiv.


    Hat das jemand auch schon mal bei seinem Wagen beobachtet ?

  • Bzgl. des Panoramadachs in Verbindung mit Laura habe ich hier irgendwann dachte ich aber auch mal was gelesen.. Vielleicht mal in der Suche versuchen

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Dürfte so gewollt sein. Mein Enyaq verhält sich genauso!

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Bzgl. des Panoramadachs in Verbindung mit Laura habe ich hier irgendwann dachte ich aber auch mal was gelesen.. Vielleicht mal in der Suche versuchen

    Kurz:

    Laura kann das Dach nicht steuern. Sie glaub es wäre keins verbaut.

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Dürfte so gewollt sein. Mein Enyaq verhält sich genauso!

    Hmm ok, ich hätte schwören können, dass das mit dem Umschalten schon mal funktioniert hatte bei mir.

    Werde das nochmal testen, trotzdem danke fürs Feedback.

  • Das passiert bei mir, wenn ich es zu eilig habe. Bewusst und langsam von D auf R umschalten hilft bei meinem Enyaq. Der mag schnelles Zappen zwischen den Fahrtrichtungen nicht. Als wenn es da eine Mindest-Millisekundenzahl für die „Taster“ im Fahrtrichtungsknubbel gibt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der Enyaq unterscheidet zwischen schnellem und langsamem Betätigen des Wahlknubbels.

  • Meine Laura wird seit gestern immer taub, wenn ihr von mir Befehle erteilt werden sollen.

    Auf OK Laura reagiert sie noch und fragt auch, was sie für mich tun kann.

    Dann kommt auch das grüne Sprechzeichen.

    Aber ich kann sagen, was ich will. Es tut sich dann nichts mehr.

    Ich muss die Sprachsteuerung per X ausschalten.

    Wenn ich das Ziel per Bildschirm eingebe, spricht sie nach Start der Navigation auch wieder mit mir.

    Ein Neustart des Informationssystems hat nichts gebracht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)