Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo, zum Thema Akku-Einstellung:

    Ich war auch beim :) , dort auch die gleiche Antwort erhalten auf SW 3.0 warten. Trotzdem habe ich dem Autohaus die Videos von #Speicher übermittelt, in dennen er dieses Problem beschreibt. Warte nun auf Antwort.

    Beim Thema Feuerlöscher, welchen Typ nutzt Ihr denn?

    Danke für die Antworten.

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Ich würde dann den grössten Feuerlöscher nehmen den es gibt.


    In der Schweiz 118

    In Deutschland/ Österreich 112


    Habe zwar eine Brandabwehrausbildung die Damen und Herren sind aber die richtigen Fachleute.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich würde dann den grössten Feuerlöscher nehmen den es gibt.


    In der Schweiz 118

    In Deutschland/ Österreich 112

    Nein ich meine nicht die Inhaltsgröße , sonder "A-B-C-D-F" oder?

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Nein ich meine nicht die Inhaltsgröße , sonder "A-B-C-D-F" oder?

    Naja meist sind es Pulverlöscher Klassen ABC


    Wenn Du D brauchst ist es ganz über heiss = Metallbrand

    Und wenn du keine Frittenbude fährst brauchst du auch kein F


    E gibt es nicht mehr, war für Niederspannungsanlagen bis 1000V.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Danke für den Tipp mit der Lenkradheizung. Der Fehler tritt im Übrigen auch ohne aktiviertenTA auf.

    Stimmt, ist bei mir auch so.

    Bisher immer direkt nach der Abfahrt am Firmenparkplatz nachdem der Enyaq den ganzen Tag halb in der Sonne stand....

    Den TA aktivierenich dann erst auf der Landstraße und die restliche Fahrt funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten problemlos.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Muss aber zugeben, dass ich den TA eher selten benutze. Fahre noch am liebsten selbst bzw. nur mit dem üblichen Abstandstempomat und dem Spurhalteassi. Ist mir vor der Software 3.x irgendwie zu blöd, da man den TA nicht einfach ausschalten kann.

    Wenn du die TA Taste ganz rechts 2x drückst wechselst du bei Software 3.x zwischen reinem ACC und TA hin und her. - das tollste ist - er merkt sich die letzte Einstellung auch nach benutzen der Bremse und Resume.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Stimmt, ist bei mir auch so.

    Bisher immer direkt nach der Abfahrt am Firmenparkplatz nachdem der Enyaq den ganzen Tag halb in der Sonne stand....

    Den TA aktivierenich dann erst auf der Landstraße und die restliche Fahrt funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten problemlos.

    Miss mal direkt vor dem Start die Spannung der 12-V-Batterie! Einige hier (inklusive mir) sind der Ansicht, dass dieses Problem auf einer entladenen bzw. zu schwachen 12-V-Batterie fusst.

    Es wäre echt interessant, dies mal bei anderen mit diesem Problem zu verifizieren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Miss mal direkt vor dem Start die Spannung der 12-V-Batterie! Einige hier (inklusive mir) sind der Ansicht, dass dieses Problem auf einer entladenen bzw. zu schwachen 12-V-Batterie fusst.

    Es wäre echt interessant, dies mal bei anderen mit diesem Problem zu verifizieren.

    Kann ich eventuell einmal machen.

    Würde ich aber eher ausschließlich.

    2 Gründe:


    1. Ich lade an der Firma. Daher sollte die Batterie da auch voll sein.


    2. Auf dem Hinweg wo das Auto kalt und Zuhause nicht geladen wird, tritt das Problem nicht auf.


    Ansonsten hätte ich bisher Probleme nur mit der Lenkradheizung oder verschmutzter Kamera.in der Frontscheibe.

    Aber für den Einschlag von Hummeln kann Skoda ja nichts ;)

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Nein ich meine nicht die Inhaltsgröße

    Schau Dir noch mal genau die Ziffern an ;)

    In der Schweiz 118

    In Deutschland/ Österreich 112

    Klingelt das nicht etwas?


    Anstelle Feuerlöscher im Auto: Ruf die Feuerwehr

  • Eine echte Fehlkonstruktion: der Schlüssel bzw. die Verriegelung des Notschlüssels, über den der Schlüssel am Schlüsselbund hängt.


    Gestern abend, nach Einbruch der Dunkelheit, wollte ich den Schuppen abschließen. Auf dem Weg dahin habe ich den Schlüsselbund aus der Tasche gezogen. Der Skoda-Schlüssel fiel (mal wieder) ab, direkt auf meinen in schwungvoller Vorwärtsbewegung befindlichen rechten Fuß wodurch der Schlüssel in elegantem Bogen direkt in das hohe Gras zwischen den Himbeeren flog. Super. Ich habe eine halbe Stunde mit der Stirnlampe gesucht...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)