Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir fällt der Spurhalteassistent immer mal wieder für kurze Zeiträume (unter einer Minute aus) und zwar von der Strecke her nicht immer an den gleichen Stellen.


    Außerdem wüsste ich gerne, wie ich Laura ein Ziel in Bad Oldesloe nennen kann, ohne dass sie nach langem Überlegen und z.T. wiederholtem Nachfragen ein Schwimmbad in der Nähe sucht 😡

    Grundsätzlich sind wir echt keine Freundinnen - sie versteht mich einfach ganz oft nicht 😩

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Ist Navigiere das Zauberwort?

    Bad Oldesloe, Straße xxx geht nämlich nicht

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Musst Du nicht inzwischen Miete in der Werkstatt zahlen? Hattest Du den Wagen jetzt insgesamt mehr Tage in Deiner Garage, oder in der Werkstatt?

    Hält sich so die Waage. 50:50 würde ich sagen. 😂

    Spart mir natürlich jede Menge Kilometer auf meiner Leasingkarre.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Naja, Du musst Laura schon sagen, was sie machen soll und das sollte schon irgendwie im Zusammenhang mit der gewünschten Anwendung stehen.

    Radio umschalten: "Radio, Sender xyz"

    Telefonieren: "Rufe xyz an"

    Klima/Heizung: "Stelle 22 Grad ein"

    usw.

    Einige Dinge funktionieren auch recht intuitiv.

    Z.B. "Mein Po ist kalt/heiß" - verstellt die Sitzheizung desjenigen, der es gesagt hat. Also vorne links oder rechts oder (wenn vorhanden) hinten links/rechts.

    Oder die Tipps von Speicher bezüglich Hunger/Durst/Harndrang/Akku laden usw.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • "Meine Eier frieren" oder "Meine Eier sind gar" funktionieren, aber "Stelle Sitzheizung auf Stufe 2" funktioniert nicht. Wer hat das bloß programmiert? =O

    Das frage ich mich schon lange. Die Bedienung der Sitzheizungen hinten funktioniert nur sporadisch. Aber Eier kann es kochen 🥴

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)