Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • PredKirK oha, lange Liste. Zur Schnelladeleistung: war der Soc unter 10%? Das ist wichtig!

    Ich erreiche bei Temperaturen im Plusbereich bei SoC +/-20% nach Autobahnfahrt mit Tempomat 130 immer Start-Ladeleistungen von 125 kW, die bis 80 % auf 50 - 60 kW abfallen und dann bis 100 % auf 30 kW. Bei SoC im Bereich von 30% startet er mit ca. 100 kW. Von daher ist die Aussage unter 10% so pauschal nicht richtig.


    Ich habe aber auch den Eindruck, dass das Schnellladeverhalten zwischen den Enyaqs recht unterschiedlich sein kann. Wenn ich hier so lese, habe ich mit meinem Glück gehabt. Mit der Bugfreiheit übrigens auch...

  • Aber:

    Gestern hatte ich zum zweiten Mal in 35.000 km das Problem, dass TA und ACC ausgefallen sind, sich ständig wieder aktivierten und wieder (mit lästiger "Ding"-Warnmeldung im 10-Sekunden-Takt) ausfielen. Kurze Zwischenstopps halfen nicht, erst nach einer 2-stündigen Pause ging es problemlos (heute auch wieder 300 km) weiter. Busruhe löst das Problem also.


    Wunsch an Skoda:

    Wie wäre es mit einer Funktion "System neu starten"? Also quasi ein Reset ohne alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. ein Erzwingen der Busruhe auf Knopfdruck.

  • Wunsch an Skoda:

    Wie wäre es mit einer Funktion "System neu starten"? Also quasi ein Reset ohne alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. ein Erzwingen der Busruhe auf Knopfdruck.

    Das braucht so ein Computer auf Rädern unbedingt!

  • PredKirK


    Schau mal in unserer Mängelliste vorbei: ENYAQ Tabellen - Google Tabellen


    Da ist schon einiges dokumentiert.

  • Das braucht so ein Computer auf Rädern unbedingt!

    Joh reboot tut gut

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Joh reboot tut gut

    Und wichtig ist es, den Computer jeden Tag ausschalten. Win98 braucht das. Und ihr glaubt doch nicht, dass VW bereits ein neueres System einsetzt. :/

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Vielleicht ein ctrl alt del über die Navitastatur😉

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Konnte im Mängellog nichts vergleichbares finden:


    wollte heute los, Feststellbremse an und ging nicht mehr zu lösen. Vorwärtsgang und gas geben… gekarrtes anfahren. Rückwärtsgang. Gleiches spiel. Zündung aus - keine Verbesserung.
    was dann geholfen hat: aussteigen, abschliessen, wieder aufschliessen, und losfahren. Als wäre nie was gewesen…

  • Konnte im Mängellog nichts vergleichbares finden:


    wollte heute los, Feststellbremse an und ging nicht mehr zu lösen. Vorwärtsgang und gas geben… gekarrtes anfahren. Rückwärtsgang. Gleiches spiel. Zündung aus - keine Verbesserung.
    was dann geholfen hat: aussteigen, abschliessen, wieder aufschliessen, und losfahren. Als wäre nie was gewesen…

    Entweder hat die Bremse elektriwch nicht gelöst, was ein Mangel wäre oder sie hat mechanisch zusammengeklebt, was hier schon andere berichteten...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Konnte im Mängellog nichts vergleichbares finden:

    Das wurde soeben geändert. Siehe lfd. Eintragsnummer 638.

    Bitte, was habe ich unter "gekarrtes Anfahren" zu verstehen? pasted-from-clipboard.gif


    Hinweis: Mit STRG + F und <Suchwort> lässt sich nahezu alles finden...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)