Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Naja, 60bar im Kessel, das ist eben eine neue Herausforderung für den Hersteller - der in diesem Fall wohl kaum Skoda heißt.

    Ich habe keinen Streß damit, ich habe in 10/2020 blind bestellt, mir war klar, dass es bei einem niegelnagelneuen Baukasten mehrere Baustellen geben wird, die neue Technik namens Wärmepumpe gehört dazu, dafür gibt es Garantie, die man auf 5 Jahre verlängern kann.

    Was dann noch fehlt, ist die "mitziehende" Werkstatt, wenn es Probleme gibt, siehe oben ;) sagt der Freund der kleinen Familienbetriebe, die ihre Kunden nicht als Störfaktor behandeln, sondern als Chance, wirklich guten Service zu leisten.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Oftmals sind aber die Werkstätten nicht in der Lage, Ersatzteile herzuzaubern.

    Viele warten auch auf die Wartungsgeräte für die CO2 Anlagen. Auch die sind noch „vercontainert“ irgendwo auf der Welt unterwegs.

    Und nicht immer ist das eine Gerät aus dem „Werkzeugpool“ sofort verfügbar.

    Mir wurde ein bekanntes Problem mit den Füllventilen bestätigt vom Meister. Meine WP war schlichtweg im Werk nicht befüllt worden. (mangelhafte Kühlleistung ab km 6.). Gemerkt habe ich das nach 4 Monaten, als es erstmals warm wurde.

    Nachgefüllt, auf Dichtheit geprüft. Jetzt ist alles fein.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mir wurde ein bekanntes Problem mit den Füllventilen bestätigt vom Meister. Meine WP war schlichtweg im Werk nicht befüllt worden. (mangelhafte Kühlleistung ab km 6.). Gemerkt habe ich das nach 4 Monaten, als es erstmals warm wurde.

    Nachgefüllt, auf Dichtheit geprüft. Jetzt ist alles fein.

    Genauso war es auch bei mir.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Ist das bei euch auch so - ich empfinde es als leicht störend.

    Wenn ich an eine Ampel, Kreuzung etc. ranfahre und stehen bleibe, dann quitschen immer die Bremsen. Bin mir nicht genau sicher wieso das der Fall ist.

    Ich habe Autohold aktiviert. Wenn ich sehr langsam und vorsichtig bremse, dann ist das quitschen lauter als wenn ich stark anbremse.

    Bei meinem Golf, der ebenfalls Autohold hatte, war das nicht der Fall.


    Ich finde leider gerade kein Youtube-Video um meine Beschreibung zu untermalen ...

    Die Bremse quitscht in dem Moment in dem ich anhalte und das Auto, durch das vorherige Eintauchen in die vorderen Federn, nochmal ein Stück rückwärts rollt (minimal natürlich).

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Was bin ich froh, mit einem kleinen Servicebetrieb gesegnet zu sein, die Leute dort kennen bei unseren Skodas (der Enyaq ist No.6 in 20 Jahren) buchstäblich jede Schraube beim Vornamen ;) die haben uns noch nie hängen lassen, wenn ich irgendein Problem haber

    So eine Werkstatt habe ich bei meine derzeitigen VW auch. Mit dem Skoda muss ich leider wechseln.

  • Ich habe das Glück , auch eine so hilfsbereite Werkstatt im Rücken zu haben . Habe jetzt den 5. Skoda ,2mal Yety ,1 mal Karoq ,1 mal Oktavia iV ( in Gebrauch ) u. jetzt seit Mai 22 den Enyaq iV 80 . Wenn alles so gut weiter läuft , bin rundherum zufrieden ! :) :thumbup: MfG Haribo :thumbup:

  • Das liegt an der seltenen Nutzung der Bremse, den Gnubbel während der Fahrt auf N stellen und kräftig mit der Bremse runter bremsen. Vorher natürlich auf den Verkehr achten. Danach sollte alles wieder schick sein.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)