Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich benutze sie um die Klappbox zu fixieren.

    Ich habe unter die Klappbox (Boden) Klettband geklebt. Vorteil: Jetzt rutscht Sie nicht mehr, Nachteil: Jetzt rutscht Sie nicht mehr. Auch nicht mehr beim Rausnehmen :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich benutze sie um die Klappbox zu fixieren.

    Eins, um meine Grundausstattungskiste mit Warnjacke, Sicherheitsschuhen, Kälteschutzanzug, Handschuhen, Atemschutzmaske, Tyvek etc. Zu fixieren, der zweite für die Einkaufsklappkisten.

  • Ich hab seit 1990 die selbe gitterförmige gummibeschichtete Antirutsch-Matte im Kofferraum. Die wandert immer mit ins nächste Auto. Ist immer noch weich, die Gummibeschichtung, und löst sich nicht ab. War damals teuer (fast 40 DM, wenn ich es noch richtig im Kopf habe)), erwies sich über die letzten 32 Jahre aber als preiswert.

    Auf dieser Matte rutscht nichts, und es klebt auch nichts z.B. wie mit Klettband unten an der Box.

    Angenehmer Nebeneffekt: Man sieht nicht jedes Stäubchen auf dem Kofferraumteppich. :D

    Die Cargo-Elemente liegen in der Garage.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich frage mich, was so ein Posting soll?


    Dieses Forum ist durch die Bank gesittet uns sehr kommunikativ. Es gibt hier eine Diskussionslandschaft die man woanders vergeblich sucht. Hilfestellung ist hier gelebte Wirklichkeit.

    Und man darf seine Meinung äußern, auch wenn es anderen nicht passt.


    Ich für meinen Fall, kann mit Kritik umgehen, der eine oder andere vielleicht nicht.


    Wenn dir das alles auf den S…. geht, ist das nicht unser Problem.


    Vielen Dank

  • Danke für diese Worte! Und wer das Gegenteil will sollte mal bei Heise.de nachschauen. Die kriegen sich bei wirklich JEDEM Post bis unter die Gürtellinie in die Haare.

  • bis unter die Gürtellinie in die Haare.

    Heutzutage ist man doch untenrum rasiert, oder?

    Da ist das mit in die Haare kriegen gar nicht mehr so einfach 😜🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach. Ihr geht zu einem Skodahändler, fährt den Enyaq probe und entscheidend euch danach, ob man das Auto kauft oder eben nicht. Zu diesem Zeitpunkt weiss man, was der Enyaq kann und was er nicht kann und was mit der ausgewählten Ausstattung geliefert wird und was nicht. Ja, das Navi ist mangelhaft, aber das habe ich gewusst, als ich den Enyaq bestellt habe. Auch dass ich keinen Trichter für das Befüllen des Tanks der Wischeranlage bekomme, habe ich gewusst, als ich das Auto gekauft habe.


    Alle, die sich im Nachhinein – nachdem sie im vollen Bewusstsein das Auto mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften geordert hat – darüber enervieren, was der Enyaq kann oder nicht kann; hat oder nicht hat, sind selbst schuld. Sie haben sich nach Abwägung aller Pros und Kontras eben für das falsche Fahrzeug entschieden.

    Das finde ich zu kurz gedacht. Während einer Probefahrt kann ich das nicht alles prüfen, was mir ggf. erst später nach vielen gefahrenen Kilometern auffällt. Zudem haben diese Autos dann auch noch eine Ausstattung, die ich so nie zusammen stellen werde. Ob genau der Trichter in meiner Ausstattung nun drin ist oder nicht, kann ich so kaum feststellen. Natürlich kann ich neben den gewählten Ausstattungspaketen den Händler noch auf 300 Einzelposten festnageln, die er mir so zusichern soll, aber daran hat auch niemand Spaß und das ist nicht praxistauglich.


    Es sind ja, das wurde hier schon geschrieben, auch keine Dinge, die kaufentscheidend wären.


    Ich finde es völlig in Ordnung das dann irgendwo auch mal raus zu lassen, dass man es für Käse hält dieses 3,50 Extra aber nur in Kombination mit jenem 1.500 Paket angeboten zu bekommen. Mit viel Glück liest das mal wer mit, der das verantwortet. Der Händler ist das jedenfalls nicht und der gibt auch nichts weiter.


    Und gerade zu dem Fread hier muss man sagen, dass man nicht alle Probleme, Störungen, Defekte und Störungsmeldungen während der Probefahrt entdecken kann (wenn doch, wäre das sicherlich kaufentscheidend). Oder gibt es irgendwo einen Probefahrt-Modus versteckt in den Fahrprofilen, der mal alles, was der Enyaq als Störung so kann, auch mal in einer halben Stunde präsentiert?

  • Ich habe - wie sicherlich der eine oder andere hier auch - das zweitemal ein BEV bestellt ohne das Fahrzeug live gesehen, geschweige denn gefahren zu haben. Ok, beim Enyaq war ich kurz davor es zu bereuen. Aber die Hartnäckigkeit beim :) hat sich ausgezahlt. Jetzt bin ich wieder rundum zufrieden.

  • Dieses Forum ist durch die Bank gesittet uns sehr kommunikativ. Es gibt hier eine Diskussionslandschaft die man woanders vergeblich sucht.

    Außer vielleicht heute ;) - muss am Wetter liegen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)