Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Deutscher Bürokratiedschungel - Vorschriften über Vorschriften - auch wenn sie noch so unsinnig sind 🤪🤪

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Deutscher Bürokratiedschungel - Vorschriften über Vorschriften - auch wenn sie noch so unsinnig sind 🤪🤪

    das ist aber in Österreich noch viel ärger mit der Bürokratie =O ;( :D :D :D

  • FoG


    shit, hatte gehofft in der BA was positiveres für uns Enyaq Fahrer zu finden:


    pasted-from-clipboard.png


    Leider steht auch dort: Fachbetrieb :thumbdown:

  • Danke Michi! Da muss ja sowieso einiges abgebaut werden, um die Batterie zu wechseln. Es ist halt nur ziemlich albern, dafür einen HV-Schein haben zu müssen. Aber was soll's? Is halt so und ich kann's nicht ändern, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen und für später erhalten möchte.

    Der Meister da bei Erkner & Sohn hat mir übrigens erklärt, dass ich wahrscheinlich sogar selbst Schuld an diesem Problem bin, denn wenn ich mein Auto in der Garage parke und nicht verschließe, dann bleiben halt einige Verbraucher aktiv, weil Eny dann nicht in den Tiefschlaf geht. Meine Gegenerklärung, dass die für den Tiefschlaf nötige Busruhe auch nach ca. 20 Minuten eintritt, egal ob er verschlossen ist oder nicht und dass er dann meistens sogar dermaßen tief einschläft, dass sogar die OCU schnarcht und er online nicht mehr zu erreichen ist, haben ihn sofort aus dem Konzept gebracht und sofort kam die Standardausrede: "Egal, was da genau passiert, wir müssen das sowieso erstmal streng nach Skodavorgabe testen, messen und dokumentieren und dann an Skoda übermitteln. Vorher passiert da gar nichts. Außer sie verzichten auf Garantieansprüche und zahlen alles selbst. Aber dann haben sie auch keine Ansprüche mehr, wenn etwas anderes die Ursache für dieses Problem ist".

    Termin gibt's nicht vor Anfang Juni. Da ich schon so einen Termin bei meinem Autohaus Koch am 08.06. habe, habe ich dann dankend abgelehnt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Frech!

  • Aber ein 12V Batterieladegerät darf man anschließen🤗

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Oh nein, das zerstört sofort die Garantie und das Hochvoltladegerät. Das kann mit 12 Volt nicht umgehen. Die Batterie darf nie mehr als 11,5 Volt haben .... 8o

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich weiß jetzt auch nicht mehr wie ich es überlebt habe die 12V Batterie auszubauen und auf der Werkbank nach zu laden. 🤔Und der Einbau tat auch gar nicht weh. War aber "nur" ein e-Golf. Der hat ja bekanntlich eine ganz kleine HV Batterie 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)