Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Habe heute einen Anruf vom :) bekommen. Lenkrad wird ein weiteres mal getauscht. Werde berichten.

    och nö! meins wird morgen ausgetauscht. Hätte gerne, dass es einfach funktioniert!

    [2023] VW Touran Comfortline

    [2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

    [2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

    [2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

    [2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

    [2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

    [2009 - 2012] Peugeot 206

    [2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

  • Folgende Antwort auf meine Frage nach diversen Verbesserungen und Softwarefehlern hat mich über die Kundenbetreuung erreicht.

    Guten Tag


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für einen ŠKODA ENYAQ iV entschieden haben.


    Die Ansprechpartner zur Verfügbarkeit größerer Softwareupdates sind unsere ŠKODA Autohäuser. Kleinere Systemaktualisierungen erfolgen automatisch im Hintergrund.


    Für den ŠKODA ENYAQ iV wird an einer vollumfängliche Funktion, für zukünftige Updates - Over the Air gearbeitet. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen über einen Einsatztermin vor.


    Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne auch unter 0800 44 24 24 4 an.


    Freundliche Grüße

    Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

  • Habe heute einen Anruf vom :) bekommen. Lenkrad wird ein weiteres mal getauscht. Werde berichten.

    Alle meckern über alte Akkus und ggfs. den Second-Life-Cycle. Aber was ich als viel problematischer ansehe: Was macht Skoda mit den ganzen retournierten Lenkrändern? Das sind ja gefühlt 3 pro ausgeliefertem Enyaq ;)

  • Skoda selber will die alten Dinger auch nicht mehr zurück…Gestern mit meinem ServiceBerater besprochen…

    Zu erst wollte Skoda die umgehend zurück, zwecks Fehlernalyse…mittlerweile sollen sich die Werkstätten die hinlegen und irgendwann entsorgen.


    Und betrifft nicht nur den ENYAQ, das Problem haben alle Baureihen.


    da sammeln sich sicher einige…

  • Gute Frage…kann ich mir nicht vorstellen…frage nachher nach, wenn ich Ihn abhole…


    Denke aber Grundgerüst und Steuergerät…Airbag dann einfach umgesetzt.

  • Das deutet aber darauf hin, dass das Problem grundsätzlich erkannt wurde. Evtl. Qualitätsproblem eines Zulieferers oder ein konstruktiver Fehler. Kann dann eigentlich nur besser werden.

  • Moin Zusammen,


    das hört sich ja echt schlimm an, mit diesen mehrfach defekten/getauschten Lenkrädern.

    Da gehöre ich wohl in dieser Beziehung zu den Glücklichen (klopf auf Holz). Seit Übernahme im Juli letzten Jahres keine Problem mit dem Lenkrad.

    Auch so etwas gibt es also :):thumbup:


    Viele Grüße aus dem zur Zeit grauen und Sprühregen verhangenen Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Mein neues Lenkrad hat jetzt auf Langstrecke auch keine Verbesserung gebracht :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)