Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei meinem Octavia hab ich 1 Jahr verlängert, kurz vor Ende der 2 Jahr Gewährleistung. Aber, und das wusste ich nicht war es doch teurer, als wenn bei Kauf abgeschlossen. Ist glaube ich ein Staffelpreis.

    Je früher, desto billiger.

    Aber keine Garantie.


    M.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Kann man die Verlängerung eigentlich noch nachbuchen?

    Das habe ich meinen Händler bei der Übergabe gefragt. So wie ich es verstanden habe:


    Eine verlängerte "Werksgarantie" muss man sofort mitbuchen, die bekommt man hinterher nicht mehr. Man kann aber jederzeit innerhalb der ersten 2 Jahre eine Garantieverlängerung beim Händler kaufen. Dies ist dann aber ein Produkt der VW Financial Services. In wie weit sich die Vertragsbedingungen der Werksgarantie und des VWFS-Produkts unterscheiden, vermag ich nicht zu sagen.

  • Ja. Die Garantieverlängerung hatte ich. Aber die war eben auch gestaffelt und kurz vor Schluss der normalen Garantie teuere, weshalb ich mir dann nur 1 Jahr Extra gegönnt habe.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • gerade mal geschaut, bei mir wären es für 2 Jahre, 400 mehr als im Konfigurator.


    Was fällt denn unter die Herstellergarantie, die bei Skoda zwar Garantie heißt und im Kleingedruckten nur Gewährleistung ist?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • gerade mal geschaut,

    Ich habe auch gerade noch einmal nachgeschaut und jetzt bin ich bei den drei Jahren und bis 100.000 schon bei 1900€. Vor ein paar Wochen waren es noch 200€ weniger.

    Allerdings bin ich da echt noch am zweifeln. Für 1900€ kann man eine Menge reparieren....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • bei BMW ging viel auf Kulanz nicht auf Gewährleistung, wie ist denn das bei Skoda?

    Das hängt stark von der Werkstatt ab. Bei mir haben die beim Octavia 3 einiges auf Kulanz gemacht. Ich hatte kurz nach Ende der Garantiezeit mehrere Defekte - alles auf Kulanz. Was nicht auf Kulanz ging hat der Händler übernommen. Ich habe dort den Wagen aber auch vor acht Jahren gekauft und bin da seit Beginn zu allen Inspektionen und habe meine Reifen auch immer dort gekauft und lagere die anderen Saisonräder dort ein. Ich denke ich bin guter Kunde. Und schlussendlich hat’s sich für den Händler auch ausgezahlt. Jetzt habe ich dort den Enyaq gekauft.


    Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, liegt sehr viel daran, wie die Kulanzanträge stellen und ggf. mitteilen, dass sie sich auch daran beteiligen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)