Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Fahrprofil ist immer nach dem Start auf normal. Ist eine EU Vorgabe.

    Die Vorgabe muss ich nicht verstehen, aber okay. Mein Suberb war die EU Vorgabe noch egal.

  • JB_Sullivan ,

    schicke Schuhe...!

    Ich würde meinen: Oftmals an der Karosserie angeschlagen ;)

  • Nur zur Sicherheit bei Android muss eine Verbindung per USB (einer der beiden USB C in der Konsole) möglichst ohne Adapter bestehen. Und dann natürlich auch per USB Datenaustausch freigeben.

    Bei mir geht Android Auto auch OHNE KABEL. NAV mit Android Auto erscheint sogar als Anzeige im Fahrerdisplay. Habe ein Samsung A52 5G. Das USB-Kabel brauche ich nur zum Laden, weil mein Handy nicht induktiv lädt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Bei Android geht es drahtlos erst ab Android 12, mein Xiaomi mit Android 11 braucht auch das USB-Kabel.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Heute morgen das erste Mal mit dem Eny im Schnee.


    Als ich losfahren wollte, hatte der Eny so viel Spaß, dass er erstmal das Schiebedach geöffnet hat. =O Ich meine von alleine, zum Glück nur die Stellung, in der das Dach leicht angehoben ist. :) Nach etwa 3 Minuten konnte ich ihn überreden, dass Dach wieder zu schließen.


    Während der Fahrt ist dann langsam der Sensor (oder die Sensoren ?) vorne zugeschneit. Vom Auto gab's die blinkende Weihnachtsbaumbeleuchtung gratis dazu. 8) Hatte letztlich vier Fehlermeldungen und das ACC wollte nicht mehr.


    Nachdem der Schnee wohl abgefallen / abgetaut war, ging alles wieder wie gewohnt.


    Fahrverhalten war wie ohne Schnee, es es ist aber auch nicht wirklich viel Schnee auf der Straße liegen geblieben. Wird bestimmt noch mal mehr werden. Bin gespannt auf ESP etc.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Stimmt nicht. Mein Samsung Note 20 hat Android 11 drauf und funktioniert einwandfrei kabellos!

    Sorry, hast recht, Android 11 reicht lt. Google aus.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • schicke Schuhe...!

    Ich weiß - :D Birkenstock Gartenschuhe mit Farbspritzer Design

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Du bist dann "nur" über Bluetooth oder auch mit Kabel oder wlan verbunden?

    Android Auto funktioniert kabellos generell nur mit Bluetooth UND Wireless LAN.


    Wenn man nur Bluetooth verbindet, gibt es kein Android Auto. Wenn man beim Handy das WLAN ausschaltet, gibt es kein Android Auto. Die WLAN Verbindung wird aber automatisch aufgebaut, man muss nichts machen (außer mit Bluetooth zu koppeln, Android Auto auszuwählen und die Bestätigung im Infotainment + bei Erstausrüstung auch auf dem Handy zu bestätigen).


    Ich habe ein Samsung S10 mit Android 11.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)