Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Klebe eine Entspiegelungsfolie innen auf die Frontscheibe.

    Das könnte Probleme mit sich bringen, denn gem. Par. 40 StVZO müssen Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.

    Das bezieht sich im Wesentlichen zwar auf das sog. Sichtfeld, dürfte aber im Falle der Reflektionen, bzw. zu deren Verhinderung aufgeklebter Folien das Sichtfeld nicht unerheblich beeinträchtigen.
    In ganz krassen Fällen könnte das zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führen...

    -Klugsch...modus off-

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • dann eben das ganze Armaturenbrett folieren ... In Holzoptik/MATT ... hmmmm ... falls das auch "umgekehrt" funktioniert

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Was bedeutet denn Animation defekt?

    Gibt es eine Fehlermeldung im Display?

    Was hat der Verkäufer bei der Übergabe im Autohaus dazu gesagt?

    Die Blinker bestehen ja aus sehr vielen gelben LEDs, die von innen nach außen blinken. Diese Animation funktioniert bei mir nicht, wenn im Display das "orange Birnensymbol" erscheint. Außerdem kommt dann auch der schnelle Blinksound im Fond. Bei der Übergabe war nur das "orange Birnensymbol" zu sehen und der Blinksound war normal. Fehler dort: Die Blinkerhälfte auf der Heckklappe hatte die Lichtbewegung von innen nach außen, der feststehende Teil nach außen hatte keine "Animation". Habe ich das verständlicher formuliert?

    Enyaq IV80 - Energy-Blau - Stoff/Kunstleder-Kombination (Loft) - Convenience Plus - Fahrassistanz Plus - Family Basic - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic - Wärmepumpe - Anhängerkupplung - erhöhte Batterieleistung

    bestellt: 07.06.2021 - Liefertermin: unverbindlich 11/2021 27.09.2021 - Übergabe: 07.10.2021 :) inkl. kostenneutral Licht & Sicht Basic

    PV-Anlage 6,12 kWp + Speicher 6,5 kWh + 11 kW-Wallbox

    2te PV-Anlage 6,4 kWp im Juni 2022 selbst montiert

  • ". Habe ich das verständlicher formuliert?

    Auf jeden Fall! Vielen Dank.

    Das dürfte ein Fall für den Service des Händlers sein.

    Aber mit diesem exotischen Problem wirst du sicherlich demnächst in das "Mängel-Log" aufgenommen.


    Kleiner Tipp noch: Mach ein Video davon, dann kann Dein Händler gleich sehen, was das Problem ist und es an Skoda weiterleiten.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Aber mit diesem exotischen Problem wirst du sicherlich demnächst in das "Mängel-Log" aufgenommen.

    Wurde schon vor einigen Stunden unter Eintrag Nr. 432 aufgenommen. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Gestern ist meine Routenplanung/ Navigation nach einem 20 min Stop abgestürzt und war danach gelöscht. Ich musste alle Ziele inkl. Zwischenziele neu eingeben.


    Etwas nervig, weil ich mir HPC Lader als Zwischenziel hinterlegt hatte.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Wir sind aktuell im Süden von Frankreich unterwegs und das Navi ist heillos überfordert ?. Es findet zwar Adressen, kann aber keine Route vorschlagen.
    „für dieses Gebiet liegen keine Daten vor“ bekommen wir auch gemeldet, wenn wir ohne Navi fahren.
    Schildererkennung funktioniert auch nicht mehr.
    Es ist, als wären wir im absoluten Outback ?. Zum Glück kennen wir uns hier aus, wir zeigen dem Enyaq nun die Gegend, vielleicht fängt er sich wieder ?.
    Soweit wir gesehen haben, kann man keine Karten freischalten (das war beim alten Navi so), woran liegt sonst das Problem? Ich bin ja gespannt, wann es wieder normal funktioniert…

    Als ich in abgelegen Gebieten war, war das Auto offline und das Navi allein hat es nicht gepackt. Auch mit dem Handy traten Fehler auf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)