Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Als ich in abgelegen Gebieten war, war das Auto offline und das Navi allein hat es nicht gepackt. Auch mit dem Handy traten Fehler auf.

    das dachten wir zuerst auch, vielleicht war es zeitweise auch so. Aber über die Tage hatte ich immer wieder auch sehr guten Empfang am Handy. Irgendwie hat es seine Zeit gedauert, bis die Karte wieder komplett war. Was ich nicht verstehe ist, wieso das Navi trotzdem immer die korrekte Adresse in der Zeile oben zeigte.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Zum Thema Panoramadach:


    Laura . . . öffne Sonnenschutzrollo

    . . . Bitte manuelle Eingabe . . .


    Laura . . . öffne Schiebedach . . . Fahrzeug hat kein Sonnenschutzrollo . . .

    :/ Jetzt macht mich Laura aber irre . . .


    HUD war in Schlieflage, kann ja aber im System positioniert werden, was natürlich sofort gemacht wurde :D


    Nach den ersten 100 Km konnte ich noch keine Auffälligkeiten feststellen hoffen wir es bleibt so.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Was mich am HUD stört, es fehlt eine Kalibrierungslinie. Ich stelle das ein und jedesmal denk ich beim AR Pfeil....leicht schief...

    Hast Du es im System mal selber positioniert? Dort kannst Du doch Höhe und Drehung einstellen.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Frisch abgeholt und nach 350km erhalte ich schon folgende nette Fehlermeldung: "Dämpfer".

    Ging ja schneller als gedacht mit dem Werkstattbesuch.

    [2023] VW Touran Comfortline

    [2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

    [2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

    [2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

    [2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

    [2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

    [2009 - 2012] Peugeot 206

    [2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

  • Hört sich an , wie das Projekt "Banane": Das Produkt muß beim Kunden reifen.

    Je länger ich diesen Thread verfolge, desto weniger Probleme habe ich mit der langen Wartezeit: bis zur Auslieferung gibt es ja wohl doch einen großen Fundus an Problemen, die noch auszuschwitzen sind.

    Oder sollte ich einfach nicht weiterlesen?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Hört sich an , wie das Projekt "Banane": Das Produkt muß beim Kunden reifen.

    Je länger ich diesen Thread verfolge, desto weniger Probleme habe ich mit der langen Wartezeit: bis zur Auslieferung gibt es ja wohl doch einen großen Fundus an Problemen, die noch auszuschwitzen sind.

    Oder sollte ich einfach nicht weiterlesen?

    hab den Thread eben überflogen und werde ihn nicht weiter verfolgen. Macht einen nur traurig und ist eher was für Masochisten ;)

    [2023] VW Touran Comfortline

    [2021 - 2023] Enyaq 80, nahezu voll ausgestattet

    [2017 - 2021] Skoda Fabia Combi, Vollausstattung

    [2016 - 2017] Audi A3 Quattro TDI, Vollausstattung

    [2014 - 2016] Audi A3 TDI Limousine

    [2012 - 2014] VW Golf 5 TDI, Vollausstattung, Leder

    [2009 - 2012] Peugeot 206

    [2007 - 2009] Mitsubishi Lancer Kombi 4x4

  • Die Blinker bestehen ja aus sehr vielen gelben LEDs, die von innen nach außen blinken. Diese Animation funktioniert bei mir nicht, wenn im Display das "orange Birnensymbol" erscheint. Außerdem kommt dann auch der schnelle Blinksound im Fond. Bei der Übergabe war nur das "orange Birnensymbol" zu sehen und der Blinksound war normal. Fehler dort: Die Blinkerhälfte auf der Heckklappe hatte die Lichtbewegung von innen nach außen, der feststehende Teil nach außen hatte keine "Animation". Habe ich das verständlicher formuliert?

    hab genau den selben fehler (blinker links hinten)

    und wenn ich das auto verriegel, dann leuchtet links hinten das rücklicht, als wenn man mit dem blinkerhebel das parklicht eingeschalten hätte.

    irgendwann geht das licht dann wieder aus.

    wenn man sich dann mit dem schlüssel dem auto nähert geht das rote rücklicht wieder an - aber nicht immer, passiert im schnitt jeden 2. tag mal.

    hab’s bis jetzt dann immer mit kurzem ziehen der sicherung 5 (außenbeleuchtung) gelöst, weil mich beim fahren das blinkgeräusch in doppelter geschwindigkeit nervt (und optisch das nicht synchrone blinker wischlicht auch komisch aussieht ?)


    hab meinen händler schon kontaktiert, er sagt ich soll in die werkstatt kommen, sie schauen sich das an - wissen aber aktuell noch keine lösung.

    Bestellt 09.03.2021: vorraussichtliche Lieferung: 12/2021

    Update 10.09.2021: auto wird 2021 nicht geliefert

    Update 15.09.2021: auto wird nicht vor 05/2022 geliefert --> daher bestellung storniert

    (*update: info vom händler bekommen: auto wurde 29.04.2022 geliefert)

    --> 10/2021: sofort verfügbaren Vorführwagen mit Vollausstattung gekauft:

    Abholung Ende Sep. 2021 Enyaq iV80 mit „80 HIGH-Plus“ Paket, EZ04/21

    13,5kWp ost-west PV + Fronius Wattpilot

  • hab den Thread eben überflogen und werde ihn nicht weiter verfolgen. Macht einen nur traurig und ist eher was für Masochisten ;)

    Die Wahrnehmung wird durch das Forum an dieser Stelle verzerrt, tausende Enyaqs fahren fast immer fehlerfrei, aber natürlich schreibt man das selten oder die Käufer gehen nur ins Forum, wenn was nicht passt. Ich glaube, die ID3 hat es viel stärker getroffen. Lass dir nicht die Vorfreude vermiesen.

  • Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass durch die generelle Halbleiterknappheit momentan auch relativ viel "Ausschuss" an Chips auf den Markt kommt... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)