Hat das sonst noch wer?
Ja, das ist bei mir schon immer so im Winterhalbjahr, da mein Auto über Nacht immer im Freien steht.
Die Frontscheibenheizung wirkt da wahre Wunder. Nach spätestens fünf Minuten sind alle Warnmeldungen wieder weg.
Hat das sonst noch wer?
Ja, das ist bei mir schon immer so im Winterhalbjahr, da mein Auto über Nacht immer im Freien steht.
Die Frontscheibenheizung wirkt da wahre Wunder. Nach spätestens fünf Minuten sind alle Warnmeldungen wieder weg.
aktuell ist es bei mir zuhause in der nacht schon relativ kalt. Der Enyaq steht im freien. Wenn ich am morgen losfahre erscheinen nach kurzer fahrt sämtliche Warnung das die Sensoren nicht gehen. Es kommt auch ein hinweis Frontscheibe reinigen. Heute ist mir aufgefallen dass die Scheibe bei Sensor innen beschlagen ist. Nach 10 Minuten fahrt ist das weg und alles geht wieder. Hat das sonst noch wer? Hatte ich bei meinen Vorgänger Mercedes Glc Coupe nie. Und da war alles an Sensoren verbaut was es so gibt.
Das erlebe ich ähnlich. Nach fast 2 1/2 Jahren mit dem Fahrzeug habe ich mich daran gewöhnt, dass gerade in der Übergangszeit im Frühling/Herbst oftmals ein buntes Feuerwerk an Meldungen zu Sensoren und Assistenzsystemen losgeht. Beim Frontsensor ist es besonders ausgeprägt, da reicht oftmals schon ein wenig Luftfeuchtigkeit, z.B. wenn am frühen Abend Nebelbildung einsetzt. Ob man das Materialtechnisch besser lösen kann, keine Ahnung.
dito, ist so, geht schnell weg
danke für die Antworten. Beruhigt aber befriedigt nicht ![]()
danke für die Antworten. Beruhigt aber befriedigt nicht
Im Moment ist es noch eher Raureif, das wird dann bei Schneefall und Eis noch stärker der Fall sein.
Bin mal gespannt wenn das Tec mit Schnee oder Eis voll ist.
Das Dachmodul arbeitet wenn es Schnee und Eisfrei ist dann wieder zuverlässig. Dauert halt immer ein paar Minuten.
Wenn du die Möglichkeit hast vorzuheizen, dann ist das Thema mit dem Dachmodul fast erledigt. Tec Deck bleibt.
aktuell ist es bei mir zuhause in der nacht schon relativ kalt. Der Enyaq steht im freien. Wenn ich am morgen losfahre erscheinen nach kurzer fahrt sämtliche Warnung das die Sensoren nicht gehen. Es kommt auch ein hinweis Frontscheibe reinigen. Heute ist mir aufgefallen dass die Scheibe bei Sensor innen beschlagen ist. Nach 10 Minuten fahrt ist das weg und alles geht wieder. Hat das sonst noch wer? Hatte ich bei meinen Vorgänger Mercedes Glc Coupe nie. Und da war alles an Sensoren verbaut was es so gibt.
12v Batterie zu wenig aufgeladen... nach langer Standzeit und/oder wegen zu kurzen Fahrten (alles unter 15 Minuten und volles Programm= Licht,Heizung,Klima,Radio, Sitzheizung auf allen Plätzen, Lenkradheizung usw) kommt das hin und wieder.... nicht schlimm...wenn es wieder weggeht.
Frage an die OBD Steckernutzer: Was verbraucht der Enyaq eigentlich bei Betrieb (also nicht HV sondern nur 12v)?
12v Batterie zu wenig aufgeladen... nach langer Standzeit und/oder wegen zu kurzen Fahrten (alles unter 15 Minuten und volles Programm= Licht,Heizung,Klima,Radio, Sitzheizung auf allen Plätzen, Lenkradheizung usw) kommt das hin und wieder.... nicht schlimm...wenn es wieder weggeht.
Frage an die OBD Steckernutzer: Was verbraucht der Enyaq eigentlich bei Betrieb (also nicht HV sondern nur 12v)?
12V glaube ich nicht. Liegt definitiv an der beschlagenen Scheibe beim Sensor in der Frontscheibe.
12V glaube ich nicht. Liegt definitiv an der beschlagenen Scheibe beim Sensor in der Frontscheibe.
Kann auch sein... ich glaube ich hatte das gestern morgens auch so...
Kann auch sein... ich glaube ich hatte das gestern morgens auch so...
Nicht an allem ist die 12V Batterie schuld ![]()
ich sehe das gelassen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)